Wann hat ein Erwachsener Fieber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

37,1 ist allenfalls beinnende, leicht erhöhte Temp. - Wenn überhaupt; hat ja manche Frau schon beim Eisprung. ;o) Ab 38,5 hat ein Erwachsener Fieber. Darunter ist es erhöhte Temp. Steigt Deine Temp. und fühlt sich Dein Kopf warm, Deine Extremitäten aber kalt an, heißt das: Es steigt im Moment noch weiter. Ist alles gleichermaßen warm: Es hat seinen Höchststand (im Moment) erreicht. Dann ist es auch am günstigsten, fiebersenkende maßnahmen (falls notwendig) durchzuführen oder Medis einzunehmen. Ist dann nicht so belastend. Vielleicht hast Du Dir was eingefangen. Ich habe so ein Fiebergefühl ohne Fieber schon mal, wenn ich übermüdet bin oder wenn die Heizung zu stark aufgedreht ist. Falls das nicht der Grund ist: Gute Besserung! :)

Geht mir auch immer so, 37,1 und man fühlt sich besch.... Aber so richtig los mit Fieber geht es bei 38.

Ab 38,5° C würde ich überlegen. Medikamente einzunehemn - kommt natürlich auf das Algemienbefinden an. Wenn du aber kein Fieber hast, sondern dir nur heiß ist, dann trink was und zieh den dicken Pulli und die Socken aus. Bis du doch wieder wohler fühlst.

socken aus?bist du verrückt,ich bin eine frau!!!!

0
@wiesudennblues

OK,aber warm ist mir eigentlich nicht.nur der kopf fühlt sich so an als wenn er glüht,innerlich...

0

Ab wieviel Grad hat man denn Fieber?

Ich habe 37.2 Grad habe ich denn noch Fieber? Und kann es sich noch erhöhen?

...zur Frage

Können 40,3 grad Fieber lebensgefährlich sein?

sollte ich mit 40,3 grad Fieber ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Ab wann ist es Fieber?

Hallo sagt mal ab wann hat man Fieber oder auch schon erhöhte Temperatur als Erwachsener?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich Fieber habe?

Hallo, ich fühle mich seit ein paar Stunden ziemlich schlapp. Habe gerade Fieber gemessen und habe eine Temperatur von etwas über 38 Grad. Bin männlich und 14 Jahre alt

...zur Frage

Zu hause bleiben mit erhöhter Temperatur

Hallo:) Ich hab mal ne frage und zwar hatte ich gestern 38,0 und heute morgen 37,8 grad Da bin ich heute nicht in die Schule gegangen. Doch es gab ziemlich zoff mit meiner mum, da sie meinte man könnte auch mit erhöhter temperatur bzw auch noch mit leichtem Fieber in die Schule gehen. ich würde sonst so viel verpassen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich morgen daheim bleiben sollte oder nicht. Vor einer Stunde habe ich das letzte Mal habe ich um halb 5 gemessen und hatte ich nur noch 37,5. Was meint ihr?? Ab wann bleibt ihr daheim??

...zur Frage

Nie Fieber trotz Fiebergefühl?

Ich bin 14 und fühle mich oft tagelang total schlapp, mir ist kalt aber ich habe das Gefühl mein Gesicht glüht, Gliederschmerzen, aber wenn ich dann meine Temperatur messe ist sie nie über 37,1 Grad. Ist das normal und sollte ich irgendwas dagegen machen? Und kann ich die Temperatur irgendwie bewusst erhöhen, damit ich dann mal Fieber hatte und mir es dann hoffentlich besser geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?