Wann hat das Gehalt auf dem konto zu sein wochenende?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das Gehalt am 30.06. oder 01.07. fällig war (in den Azsbildungsvertrag schauen) verschiebt sie sich auf den nächsten Werktag, also den Montag. Nachzulesen im Paragraphen 193 BGB.

Samstag und Sonntag wird bei den Banken nichts gebucht. Sollte dann wohl morgen auf Deinem Konto sein.

Kann auch am Dienstag sein. Weil der Auftrag ja Montag erst bearbeitet wird.

Bei uns wird das Gehalt am Monatsletzten gezahlt. Also war es am Freitag auch drauf. 

Da musst du mal in deinen Lehrvertrag gucken, wann das Gehalt drauf sein muss. 

Übrigens wird am Wochenende nicht gebucht. 

Es ist morgen da, 1. Banktag im Monat.

Ich gehe mal davon aus, dass dein Geld normalerweise am 01. des Monats kommt. Da das aber direkt auf dem Wochenende liegt wirst du es erst Monatg drauf haben.

Was möchtest Du wissen?