wann hat das 21.jahrhundert begonnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir leben im jahr 2000 und aufwärts - also ist es das 21 jahrhundert. es fing an am neujahrstag 2000.

Das 21. Jahrhundert oder das 3 Jahrtausend hat am 1. Januar 2001 angefangen.

Die Zeitrechnung beginnt mit dem 1.1.0001. Den das Jahr 0 hat es nicht gegeben.

Das erste Jahrzehnt ist am 31.12.0010 zu Ende gegangen.

Das erste Jahrhundert ist am 31.12.0100 zu Ende gegangen.

Das erste Jahrtausend ist am 31.12.1000 zu Ende gegangen, zwangsläufig ist das 2 Jahrtausend am 31.12.2000 zu Ende gegangen.

am 1.1.00 hat das jahr 21 begonnen