Wann hat Bier eine berauschende Wirkung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1,0 Promille spürt man schon ordentlich. Also wenn ich 1,5 Liter Bier trinke und mir dafür nicht gerade den halben Tag Zeit lasse, spüre ich das schon und ich bin schon einigermassen, wenn auch nicht übermässig, trinkfest. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt Leute, deren Zustand verändert sich bei 0,5%o schon deutlich, andere haben 1,5%o und man merkt es ihnen nicht an. 

damit du mit 3 bier 1,0 promille bekommst, musst du schon zügig trinken. bei geselligem trinken im club wirst du nicht über 0,8 kommen.

ausserdem ist es so, dass sich der körper bei dauerndem alkoholkonsum an den alkiohol gewöhnt und die ausfallerscheinungen nicht mehr so offensichtlich sind.

annokrat

Es hängt von zu vielen Faktoren ab, um es genau sagen zu können. Probier es aus, wenn du es wissen willst.

Was möchtest Du wissen?