Wann hast einmal eine Rolle gespielt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe öfter mal in Theaterstücken Rollen gespielt. Aber du meinst wahrscheinlich im realen Leben.

Im realen Leben spiele ich in Vorstellungsgesprächen immer eine Rolle (wie viele andere Bewerber auch). Der Grund dafür ist, da ich nie den Job bekommen würde, wenn ich im Bewerbungsgespräch so bin, wie ich in Wirklichkeit bin, obwohl ich trotzdem gute Arbeit leisten würde, daher verstelle ich mich dort. Gut fühle ich mich nie dabei, weil es anstrengend ist, sich anders darzustellen als man ist. Und für die anderen, also für den Arbeitgeber, war es in vielen Fällen nicht überzeugend, weshalb sie gemerkt haben, dass ich mich verstellen. Aber auf einige habe ich dann wohl doch überzeugend gewirkt. 

Ansonsten übernehme ich bei Freunden oft die Rolle des Kummerkastens. Sie erzählen von ihren Problemen, ich höre zu und muss ihnen dann Ratschläge geben. Ich fühle mich dabei dann oft ausgenutzt und frage mich, ob sie mir auch mal zuhören würden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonie3444
02.09.2016, 15:20

sehr gute antwort !

1

Woher sollen die Leute hier wissen, was du für Rollen spielst?

Wenn das deine hausaufgaben sind, sollst du doch die Frage beantworten und nicht wir.

Was möchtest Du wissen?