"wann hast du geburtstag?"

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

4 50%
3 50%
9+ 0%
8 0%
7 0%
6 0%
5 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald man es mit ihnen übt. Meinen Kindern habe ich schon sehr früh beigebracht, dass sie ihren vollen Namen und ihre Adresse sagen können, falls sie mal irgendwo verloren gehen. Das ist zum Glück niemals eingetreten. Wenn du es mindestens jeden zweiten Tag mit ihnen übst (vorsagen und nachsagen lassen, bis es klappt), dann können die das spätestens mit 2 Jahren.

30

krass :o so früh hätte ich echt nicht erwartet. aber es ist in der tat sehr sinnvoll wie du das machst :D

0
27
@dasErdkundebuch

Du musst es aber kontinuierlich weiter üben, auch wenn sie es können. Denn Kinder in dem Alter vergessen auch schnell wieder was. Das sollte man solange beibehalten, bis sie in die Schule kommen. Dann sitzt das absolut sicher. Also anfangen, wenn sie es schaffen, mehr als drei Worte zu sprechen. Das rate ich allen Eltern. Sowas kann unter Umständen lebensrettend sein.

1