Wann haltet ihr eine Beziehung für normal, alter?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es hängt stark von der Reife der jeweiligen Personen ab. Jedoch ist es nicht leicht jemanden zu finden der auf dem gleichen Stand ist und zu einem passt. Generell würde ich für mich persönlich erst nach der Schulzeit eine Beziehung in betracht ziehen, da ich nicht vorhabe in meiner Stadt zu bleiben & mich erst einmal auf meine eigene Zukunft konzentrieren will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wirklich abhängig von den Menschen und wie sie in ihrer Denkweise sind.
Pauschal vermute ich mal das ab 20 man eine gewisse Reife besitzt um eine solide Beziehung führen zu können.
Aber ich sage mir immer wieder unsere Großeltern haben es auch irgendwie in jungen Jahren geschafft also warum wir nicht auch ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kommt nicht auf dein Alter an! Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 12 Jahren. wir waren 2 Jahre zusammen. 

Meinen jetzigen Partner habe ich mit 15 kennengelernt und wir ziehen jetzt, nach 6 Jahren, zusammen. Ich habe mich immer etwas reifer gefühlt in dieser Hinsicht und Alter ist ja nur eine Zahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe freunde die sind 12/13 und führen schon seit über 2 jahren eine Beziehung.Also es hängt glaubich nicht vom alter ab sondern eher ob die "Chemie" stimmt.Wenn man sich verträgt,dann kann man in jedem alter (außer Kindergarten) eine gescheite bz führen

Hoffe ich konnte dir helfen😁😊👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 (1/2 fals es was zur sache tut). Ich führe jetzt zum 2. Mal eine beziehung mit meinem partner und wir waren das erste mal 2 monate zusammen und jetzt bereits fast 3 monate und wir küssen uns uns hatten auch schon etwas mehr. Allerdings finde ich ist es verdammt unterschiedlich da manche mit 13 reifer sind als manche mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte meine erste Beziehung mit 15, mit dieser Person war ich 7 Monate zusammen.
Davor hatte ich einfach andere Interessen. Meinen jetzigen Freund und Verlobten habe ich im Anschluss erobert. Also mit 16 Jahren. Die Beziehung hält jetzt seit 6 Jahren.
"Beziehung" wird es ja heute schon genannt, wenn Mädel und Junge mit 12 an der Bushaltestelle sitzen und Händchen halten.
Mit 12 war ich zwar auch ab und an in Jungen aus der Schule verknallt. Aber außer rot anlaufen wenn die mit mir sprachen war da nicht.
Meine erste Beziehung mit 15 damals war gleich etwas ernsthafter. Ich wurde offiziell den Eltern vorgestellt, wir konnten zivilisiert miteinander umgehen ohne, dass man miteinander beim kleinsten Streit Schluss macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es kein "Normalmaß". Manche alte Ehepaare haben sich schon in der Schule lieben gelernt, andere haben mit 20, 25, 30 noch nicht eine feste Beziehung gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen 14/15 Jahre alt ist ein richtiges um eine Partnerschaft auszuprobieren😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt einzig und allein von der geistigen Reife ab.

Ich würde sagen: Ab 14-16 fangen die meisten ernsthaften ersten Beziehungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem und in keinem Alter. Kommt immer auf die geistige Reife an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man pauschal nicht wirklich sagen, persönlich würde ich sagen, so um die 27+, bis 30 jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen mit 25 so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei Mädchen meist so ab 14 und bei Jungs so ab 17...
Ich selbst bin 15 und kenne dein Problem deshalb ist mein Partner älter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?