Wann habt ihr zum ersten Mal Alkohol konsumiert?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten 45%
Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem oft 38%
Sonstige Antwort 10%
Nein, habe noch nicht, will aber auch nicht konsumieren 7%
Nein, habe noch keinen Alkohol konsumiert, möchte aber 0%

13 Antworten

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Mit 15 habe ich das erste Mal Alk. getrunken (falls man Radler als Alkohol sehen will xD). Mit 16 auf dem ein oder anderen Geburtstag mal nen shot Vodka (es ist auch immer bei 1 oder 2 geblieben). Ich bin mittlerweile 20 und trinke eig. nur an Geburtstagen und an Karneval + Silverster (da kommt der Kölner raus).

Dieses Jahr war an Karneval das erste mal, an dem ich mir selber gedacht habe, dass es etwas zu viel war. Aber ansonsten kannte ich immer meine Grenzen. Lass dich niemals von anderen zu mehr trinken anstacheln!

Sonstige Antwort

Puh ich glaube das erste mal war mit 13/14....Habe da 3 Bier getrunken und war Hacke dicht danach 😂 War nicht mal ein besonderer Anlass.. Danach hatte ich erstmal so 2 Jahre echt nen extremen Alkoholkonsum (ne Zeitlang habe ich wirklich auch jeden Tag getrunken, direkt schon nach dem Aufstehen oder auch oft in der Schule... Und immer nur hochprozentigen Alkohol, meist pur aus der Flasche getrunken oder 80%alk und 20% mische... ich konnte schon ganz schön was verkraften...

Mittlerweile bin ich 18 und könnte (endlich) selbst legal den Alkohol besorgen aber naja... Mehr als nen Radler schaffe ich einfach nicht mehr ohne zu kotzen, ich trinke aber auch nur noch wirklich selten und wenig Alkohol

Ja, ich habe schon Alkohol konsumiert, seitdem selten

Das erste Bier habe ich mit 15 getrunken auf der Geburtstagsfeier eines Kollegen.

Von 16 -20 würde ich sagen war ich sehr oft an den Wochenenden auf Partys und Feiern und habe sehr viel getrunken.

Irgendwann hat sich das gelegt (zum Glück). Trinke mittlerweile so gut wie nie.

Sonstige Antwort

Habe immer mal zu Feierlichkeiten heimlich probiert (Schnaps, Sekt und Likör), doch ich habe festgestellt, das mir nicht alles schmeckt und habe halt immer mal an besonderen Tagen probiert, doch nie wircklich viel getrunken (bin aber auch erst 13 und meine Eltern erlauben mir auch nur mal ganz wenig zu probieren)

Sonstige Antwort

Meinen ersten Vollrausch hatte ich mit 8 Jahren! ^^+gg

Wir hatten Silvester gefeiert und die Nachbarn hatten Bowle mit gebracht. Für uns Kinder waren natürlich die Früchte darin interessant. Also haben wir gefragt, ob wir Bowle trinken durften und da die Nachbarin sagte, dass da kein Alkohol drin ist, hat meine Mama es erlaubt.

Was die nicht wußten: Mein Vater hatte, eben weil kein Alkohol drin war, einfach eine Flasche Schnapps reingekippt..... Oh, die nächsten 2 Tage ging es mir und meiner Schwester richtig schlecht! ^^+gg

Was möchtest Du wissen?