Wann habt ihr so angefangen, alkohol zu trinken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sommer bevor ich 16 wurde habe ich ab und zu ein Bier getrunken, unterm Strich wahrscheinlich 4 oder 5 Bier in einem Sommer. Regelmässig Alkohol zu konsumieren hat dann bei mir mit 16 angefangen. 

Mit 14 durfte ich, wenn meine Eltern dabei waren ab und zu mal ein Radler. Mit 15 bin ich dann mit meinen Freunden die ersten male richtig Feiern gewesen auf Schützenfesten etc. da haben wir dann alle angefangen bewusst zu trinken. 

Ich mit Ende 14

Schlimm...

Ich könnte Deine Oma sein - hab noch nie regelmäßig Alkohol getrunken.

Ich hab mit mitte/ende 14 angefangen.....aber halt nur wenn man sich mit freunden trifft und so also nicht wirklich regelmäßig

Ich finde in der heutigen gesellschaft ist das fast normal

LG julia

Ja so ist das bei mir halt auch. Ich meine regelmäßig kann man immer so oder so sehen, meinte damit auch eher, dass man das nicht nur "einmal und dann nie wieder" gemacht hat

0

solang du dich nicht jedes wochenende oder so besäufst ist alles ok

0

Mit Ende 14... Damals war ich mit Leuten In der Klasse, die schon 2-3 Jahre älter waren als ich, ich war deshalb oft auf 16. Geburtstagen, wo ich dann auch einiges getrunken habe. Im Nachhinein würde ich es allerdings niemandem empfehlen, wenn man Alkohol trinken möchte sollte man auf alle Fälle warten, bis man 16 ist. Ich selber habe gemerkt, dass ich reifer geworden bin und verantwortungsbewusster damit umgehe

Was möchtest Du wissen?