wann habt ihr immer freitags feierabend als arbeiter?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

18 uhr 30%
14 uhr 30%
nach 19 uhr 20%
16 uhr 10%
11 uhr 10%
17 uhr 0%
12 uhr 0%

10 Antworten

So schlimm sind deine Zeiten doch gar nicht, ich wette für so manche sind das sogar Wunschzeiten!

Wenn man nun Überstunden mit einbezieht kommt man im schnitt auf 10 bis 11 Stunden pro Tag. Und wenn man das dann auch noch an einem Wochenende dann auch noch hat, ja dann kann man Abends heim kommen und wie du schon sagst sich aufs Sofa schmeißen und 3 Stunden ausruhen.

Aber dann fallen ja die Heimarbeiten an (Putzen, aufräumen, Garten, Kinder, Papierkram)

Aber ich kann dich trösten Selbstständige haben noch beschissenere Arbeitszeiten, da sie flexibel sein müssen.

18 uhr

Hä? Die Frage versteh ich nicht... so, wie jeden Tag der Woche? xD 
Warum sollte das freitags anders sein als dienstags oder donnerstags? Die Zeiten, zu denen Arbeitnehmer kommen und gehen können, wann sie wollen liegen etwa 30 Jahre zurück. Heutzutage wird jeden Tag mind. 8 Stunden gearbeitet. Manchmal sogar samstags! Gewöhn dich dran und richte dich nicht nach den Arbeitszeiten deines Vaters.

18 uhr

Irgendwo zwischen 17:00 und 18:00 werden es immer, was Dir aber auch nicht hilft. Jetzt komme ich schon wieder mit meinem blöden Arbeitszeitgesetz, welches die Arbeitszeiten regelt. Aber, wie immer, wo kein Kläger, da kein Richter. Deshalb geht das vielen Arbeitgebern echt am A.... vorbei. Das tröstet Dich jetzt aber auch nicht, oder???

Als was arbeitet ihr und was für Arbeitszeiten habt ihr?

suche "ideen / inspiration" was ich machen könnte :/ irgendwie kann ich mir mich in keinem beruf so richtig vorstellen.. muss nicht die welt verdienen.. hauptsache ich komm um die runden, wichtig wäre mir, dass ich relativ "angenehme" Arbeitszeiten hab ( nicht von z.B. 10-19 uhr sondern eher 6-15 uhr)

...zur Frage

Aushilfe - Arbeitszeiten aussuchen?

Hey,

ich habe morgen und am Freitag ein Probearbeitstag und wollte mal von euch wissen, ob ihr darin Erfahrung gemacht habt, ob man seine Arbeitszeiten aussuchen kann. Da ich momentan außerdem Bewerbungen rausschicke für eine Ausbildung, habe ich somit viel Zeit, aber nicht unbegrenzt. Von 19 bis 22 Uhr bin ich meist im Fitnessstudio und möchte nicht dass die Aushilfe meine Leidenschaft behindert. Ich möchte eig. von 9 uhr morgens bis 12 uhr jobben und das 4x in der Woche (=12h/Woche)

Konntet Ihr eure Arbeitszeiten aussuchen oder nicht, würde mich wirklich interessieren.

mfg

...zur Frage

Bekomme ich Spät- oder Nachtschichtzuschlag?

Hallo zusammen, ab November trete ich eine neue Arbeitsstelle an und die Arbeitszeiten sind von Mo. - Fr. von 19 - 4 Uhr morgens. Daher meine frage , kann mir jemand sagen ob ich Spät - oder Nachtzuschlag bekomme ? Wenn ja wieviel beträgt sie ?? Habe es gegoogelt aber irgendwie verstehe ich es nicht .. :-)

...zur Frage

Bäcker schlechte Arbeitszeiten?

Warum sagt jeder Bäcker wäre kein Familientaauglicher Beruf ? Man Arbeitet von Mitternacht, ist um 8/9 Uhr morgens daheim, Partner und Kinder sind dann eh auf arbeit/schule, man schläft sich aus und wird wach wenn alle nach hause kommen und hat dann den ganzen tag mit ihnen oder etwa nicht ?

...zur Frage

Aufhebung der Gleitzeitregelung

In meinem Arbeitsvertrag ist eine wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden vereinbart, es gibt eine Betriebsvereinbarung zur Gleitzeit, die eine Kernarbeitszeit von 7-14.15 und freitags von 7-12 Uhr vorsieht. Jetzt möchte mein Arbeitgaber, daß ich jeden Tag bis um 17 Uhr arbeite, ohne Gleitzeit. Dadurch hätte ich freitags 5 Stunden später Feierabend als jetzt.Dies soll ab 1.1.2014 für alle Mitarbeiter gelten. Ist das so einfach möglich? Wir sind 50 Mitarbeiter, einen Betriebsrat gibt es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?