Wann habt ihr euren ersten BH gekauft? Mit wem? Ab wann sollte man einen tragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das war kompliziert.

Ich hatte kein so offenes Verhältnis zu meiner Mutter. Über derartige Themen wurde einfach nicht gesprochen. Genauso wenig, wie ich von ihr aufgeklärt wurde.

Ich hatte schon ein bisschen Busen und schämte mich, dass ich noch keine BH trug.

Zur Schuluntersuchung sagte dann die Ärztin, dass ich auch einen BH tragen sollte. Das erzählte ich mit Hemmungen meiner Mutter. Die reagierte aber gar nicht darauf. Erst Wochen später kaufte sie mir den ersten BH. Das war mit 14.

Mit meinen Töchtern bin ich dann offener mit diesem Thema umgegangen. Wir konnten über alles sprechen. Und ich kaufte ihnen den ersten BH, als ich es für nötig hielt. Meine Große war sehr früh entwickelt. So bekam sie ihren ersten schon mit 12.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann ich den ersten hatte, weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her. Du solltest einen tragen, wenn Du schon Brust hast und Dich ohne eine gewisse Stütze unwohl fühlst. Auch ist er nötig, wenn Du durchsichtige Klamotten trägst. Und vielleicht noch zum Sport. Sprich das ruhig mal bei Deiner Mama an, oder wenn Du einen besseren Draht zu Deinem Papa hast, Väter gehen gern mal mit Töchterchen einkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine ersten BH´s von meiner Tante bekommen wofür ich ihr heute noch sehr dankbar bin. Ich war damals 12-13 Jahre alt und meine Mutter sah keine Notwendigkeit mir solche Dinger zu besorgen. Was ich ihr heute noch übel nehme. Meiner Tochter habe ich, als sie ungefähr 12 Jahre alt war, eine total tollen, teuren Mini BH in einem tollen Wäscheladen geholt. Den hat sie jetzt noch, als Erinnerung aufbewahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hate meinen ersten BH mit ca 11-12 Jahren bekommen, aber nicht von meiner Mutter sondern von meiner Freundin... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey alsoo meinen hab ich mit 12 bekommen und hab den selber gekauft ..hihi ^^ wenn du findest dass du einen brauchst dann kauf ihn dir doch ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 10/11; mit meiner Mutter; wenn sie zu groß werden um nur so rum zu hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte leider noch keinen =(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?