Wann habt ihr euer Pflegepraktikum abgeleistet (Medizinstudium)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. Zunächst einmal meinen Glückwunsch! :-) Ich werde mich auch dieses Jahr auf einen Medizinstudienplatz bewerben. Habe schon vor einem Monat meinen Praktikumsvertrag unterschrieben, nach einer Bescheinigung hat da niemand gefragt, die sind ja froh, so günstige Arbeitskräfte zu bekommen, war alles ganz unkompliziert :-) Ich hatte auch schon von vielen gehört, dass es direkt nach dem Abi besser ist, denn in den Semesterferien schafft man es neben anderen Praktika von der Uni und dem vielen Lernen oft nicht..

Glückwunsch zum Abi. Ich selbst habs komplett vorm Studiumsbeginn durchgezogen, da ich noch Zeit hatte. Würde dir auf jeden Fall raten, zumindest einen Teil vorab zu absolvieren. Sonst fällt nämlich von den ersten Semesterferien ziemlich viel Zeit weg, die man anderweitig gebrauchen kann.

ich habs vorm studium gemacht weil ich sowieso auf nen platz warten musste. das hat dort im kh niemanden interessiert, dass ich noch nicht studiere

Was möchtest Du wissen?