Wann habt ihr euch zum Ersten mal ein Auto geholt?

13 Antworten

Hallo, 

ich war gut 18 als ich mir meinen Führerschein leisten konnte. Dann hab ich  die folgenden Jahre ab und an mal das Auto von meinen Eltern oder von Freunden erhalten.

Das erste Auto habe ich mir dann mit 25 leisten könnte, aber nur, weil ich durch meinen Job eine Zuzahlung erhalten habe (das war im Ausland). 

Mein erstes selbst gekauftes Auto in Deutschland habe ich mir dann mit 29 leisten können. Bis dahin musste es anders gehen. Und ich habe überlebt! :)

LG Mata

Mit 18, und auch erst, als ich eine Ausbildung hatte. Wenn das Auto später auf deine Eltern versichert ist, und du damit fährst, musst du mit 200€ kosten im Monat rechnen. (Sprit, Versicherung) Natürlich variiert das, je nach dem was dein erstes Auto wird. :)

Hatte meinen Führerschein ca 1Monat nach meinem 18. Geburtstag fertig und ein paar Tage danach hab ich mir meinen Wagen geholt.
Ein Freund der grade an seinem Begleitetem Fahren dran ist macht es so das er erstmal mit dem Wagen seiner Mutter fahren wird die schließlich daneben sitzen muss und sobald er 18 ist holt er sich seinen eigenen.

Was möchtest Du wissen?