Wann habt ihr euch geschminkt und wann ist das nach euren Erachtens okay?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich selbst habe mit 12 mit Wimperntusche angefangen weil alle das halt gemacht haben. Die nächsten 2 Jahre habe ich mich sozusagen den anderen "angepasst". Heute würde ich das nie wieder tun. Mit etwas anzufangen weil alle das tun ist absoluter Schwachsinn.

Wenn du möchtest dann schmink dich. Es ist dein Körper und du darfst entscheiden was du damit machst nicht irgendwer in irgendwelchen Foren. Wichtig ist dass du selbst es möchtest und du es für dich selbst tust!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lipgloss finde ich ok. Aber wozu schmierst Du Dir mit 11 Jahren Chemie ins Gesicht?

Ich schminke mich nicht, habs natürlich früher probiert, meine Haut mag das nicht. Den Lippenstift hatte ich in ein paar Minuten "gefressen", Lidschatten und sich die Augen zu reiben - verträgt sich nicht...   was für ein Glück, dass ich eine Naturschönheit war.  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig.
Es kommt darauf an, was du damit denkst zu erreichen.
Willst du reifer wirken?
Willst du Jungs gefallen?
Willst du deine Gesicht markanter machen?
Willst du mit den anderen Mädchen mithalten können?

All das ist mit 11 Jahren recht früh.
Weil es dann ja das ganze restliche Leben so weitergeht.

Schönheit hängt auch von einem gesunden Aussehen ab.
Und du kannst davon ausgehen, dass du derzeit ohne Schminke
jung, knackig und gesund aussiehst.

Also kannst du derzeit völlig ohne Schminke deine beste Seite zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lipgloss finde ich deinem Alter in Ordnung.  Und Creme ist in jedem Alter okay, sogar gut.

Ich habe es im Grundschulalter das erste Mal ausprobiert.  Sah auch entsprechend aus.  xD
Später habe ich mich außer mit etwas Lipgloss erst mit 16 etwas geschminkt bzw mehr ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keinen pauschalen Zeitpunkt ab dem es "okey" ist sich zu schminken. Ich persönlich schminke mich gar nicht, weil ich mich so einfach wesentlich wohler fühle und daran solltest auch du dich orientieren.

Mach das was du für richtig hältst und womit du dich wohl fühlst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich noch nie geschminkt. werde es auch nicht machen. Gleiches würde ich dir empfehlen. Schminken tut sich nur die Frau die nicht von Natur aus schön ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich dabei wohl fühlst ist das vollkommen okay. Ich selbst schminke mich zwar nicht so oft (also nur selten) und ich bin 15. Trotzdem kann man sich dann schminken, wenn man bereit dazu ist und wenn man sich dabei wohl fühlt meiner Meinung nach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schminken muss man sich wirklich erst, wenn es ohne Schminke einfach nicht mehr gut aussieht. Vielleicht ein bisschen Eyeliner, das ist okay, aber RICHTIG schminken nicht unbedingt unter 28 - meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mich noch nie geschminkt und habe es auch die nächste Zeit nicht vor. Meiner Meinung nach reicht es ab 15-16 völlig aus. Vielleicht mit 14, aber drunter ist völlig daneben. Man schminkt sich um attraktiver aufs andere (oder gleiche) Geschlecht zu wirken, das ist als Kind nun wirklich nicht nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
07.02.2017, 17:49

Kaum wer schminkt sich um attraktiver auf andere zu wirken.

0

Gesichtscreme ist keine Schminke oder meinst Du braune Foundation / Makeup ? Das wäre mit 11 Jahren viel zu früh und übertrieben. Jeder muss das für sich entscheiden, ob er sich schminkt, und ob man es nötig hat bzw.braucht.

In der Schule ist man einem gewissen Zwang ausgeliefert, weil man sonst unattraktiv und als Mauerblümchen gilt, dem musst Du Dich nicht beugen, wenn Du genug Selbstbewusstsein hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Kleines, 11 ist wirklich viel zu früh. Geschminkte Kinder sehen einfach nur lächerlich aus.

Gesichtscreme und Lipgloss/Lippenpflege sind OK, das ist ja keine Schminke, sondern Pflege.

Wenn du magst, kannst du so mit 13 mit brauner (nicht schwarzer) Mascara anfangen, dazu vielleicht noch einen Concealer, falls du Pickelchen bekommst.

Ich selbst habe mit 15 angefangen mich zu schminken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missu10
07.02.2017, 13:55

Ich möchte mich auch nicht mit jeder schieße mir das Gesicht abklatschen!

Ist das denn okay mit Wimperntuache und Lipgloss , ich meine nix von beiden sieht man wirklich ,da ich wirklichdarauf Heather habe

0

Creme und Gloss sind auch mit 11 Jahren in Ordnung.

Ich selbst habe mich mit 16-17 Jahren mal etwas geschminkt. Hab es aber dann wieder gelassen, weil ich natürlich einfach besser aussehe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMuffin1
07.02.2017, 13:48

Lob ich mir :*

0

ich finde das einfach ekelhaft, wie 13 jährige heutzutage teilweise wie 20 aussehen!! Bitte schmink dich nicht in deinem Alter wie du sagst lipgloss und bisschen Maskara ist halb so wild ABER WENN die da mit 3 Tonnen Highlighter und was weiss ich kommen stellt es mir vollkommen ab... das zeug verunreit die Haut sehr stark und lässt sie nicht atmen! Ich finde eine Frau sollte sich nie schminken müssen, die natürliche Schönheit ist das einzig wahre...  ausserdem schminken wir Männer uns ja auch nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lippgloss ist ok und vollkommen ausreichend, Mit 11 Jahren muss man sich überhaupt noch nicht schminken.

Oder willst du mit 20 aussehen wie eine alte Frau ?

Deine Haut ist noch viel zu jung um zu gepappt zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
07.02.2017, 13:51

Dein erster Absatz ist OK, der Rest ist Blödsinn. Make-up hat keinen negativen Einfluss auf die Haut.

Aber geschminkte Kinder sehen einfach nur lächerlich aus.

1

ich hab mit 14 hellblauen Kajal probiert.

Mit 16 kam Mascara /(dezent) dazu.

Nebenbei ist Gesichtscreme benutzen kein Schminken.

Und die vielgeliebte Indianerbemalung bei Teens oder auch jungen Frauen ist eher absolut unattraktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du gar nicht erst anfängst, sparst du ne Menge Geld.

Und es sieht besser aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich finde schminken mit 11 nicht okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?