Wann habt ihr euch eure 2. Gitarre gekauft?

4 Antworten

Was spielt das für eine Rolle? Ist doch lediglich eine Frage der eigenen Bewertung.
In Deinem Fall KÖNNTE es sogar direkt Sinn machen, wenn die alte tatsächlich zu klein ist oder anatomisch zu Dir nicht (mehr) passt.

Ich habe inzwischen vor knapp zwei Jahren wieder mit Gitarre anfangen und da drei Modelle vorab ausgewählt. Um es kurz zu machen: gekauft habe ich die, die für einen Wiedereinsteiger am Besten und vielseitigsten war ... Und ich habe das nicht bereut. Aber: das Modell, das mir am Besten gefallen hat ging mir nie aus dem Kopf ... Ich musste es haben, selbst wenn zwei Gitarren bei meinem Können und Spielleistung absolut sinnlos sind ... Und so war das eben etwa ein Jahr später ein schönes Weihnachtgeschenk.

Was will ich da mit sagen: egal welche Motivation andere haben, Du musst kannst und darfst das für Dich bewerten und entscheiden. Gruss

Ich habe auf einer Konzertgitarre angefangen und habe mir nach drei Jahren eine Westerngitarre gekauft, da sie vom Klang her für Pop- und Rockmusik meist besser geeignet ist.

Wenn du dir sicher bist, du willst dran bleiben - und so liest es sich ja auch - dann könntest du dich ja mal nach einer qualitativ besseren Gitarre umsehen.

Woher ich das weiß:
Hobby

Ich habe mir damals, das war schon vor zehn Jahren, meine erste Gitarre gekauft. Teuer, aber von guter Qualität. Bis heute habe ich sie noch. Sie funktioniert noch gut, und hat außer ein paar Macken und neuen Seiten keine ,,Altersmäkel''. Nebenbei muss ich sagen, dass ich fünf Jahre lang so gut wie täglich geübt habe. Bin noch sehr zufrieden und würde sie nicht eintauschen wollen.

An deiner Stelle wär ich schon im Musikgeschäft und ließe mich beraten. Es macht nichts mehr Freude, als auf einer qualitativ hochwertigen, neuen Gitarre zu spielen. Aber kauf dir diesmal eine gute, weil mit der hast du ewig Freude. Überleg dir aber, wie lang du spielen willst, und ob du wirklich viel Geld darin investieren willst.

Gitarre ganz allein lernen?

Ich will schon seit Jahren Gitarre lernen, aber das hat sich nie so ergeben. Vor kurzem bin ich darauf aber wieder gekommen :). Gitarrenunterricht kann ich mir leider nicht leisten, deshalb müsste ich es mir selber beibringen. Ich kann keine Noten lesen und kenne mich auch nicht mit diesem ganzen Akkordkram aus, aber das muss ich mir in den Sommerferien sowieso erarbeiten, weil ich in der Oberstufe Musik gewählt habe. Noten und so wären also nicht das Problem, aber ich habe halt Angst, dass ich mir das Gitarre spielen falsch beibringe oder so. Ich mein, da kann man ja schon viel falsch machen. Also ist es überhaupt möglich, sich Gitarre spielen mit Handbuch etc beizubringen? :)

...zur Frage

Wieso funktionieren die hinteren Lautsprecher bei meiner Logitech Z906 Anlage im 3D Modus nicht?

Hallo Leute :)

Ich habe mir heute eine Logitech Z906 Anlage gekauft, sie angeschlossen und habe leider festgestellt dass die hinteren Lautsprecher im 3D Modus nicht funktionieren. Wenn ich aber den 4.1 Modus aktiviert habe, gehen sie einwandfrei. Ich habe die Anlage an meinen PC per Aux angeschlossen und höre bis jetzt nur Musik. Ich danke im Voraus für eure Zeit und Antworten und habt eine angenehme Nacht oder einen angenehmen Tag (je nachdem wann ihr das liest :D)

...zur Frage

Gitarre lernen als teenager?

Also ich bin im Moment voll motiviert gitarre zu lernen habe es früher schonmal gemacht aber dann nicht mehr muss ich dafür unbedingt Gitarrenunterricht nehmenden oder kann man sich das auch selbst beibringen ?

...zur Frage

Kann man sich Gitarre spielen selbst beibringen? :)

hallo :) also ich wollte gitarre lernen, und es mir selbst beibringen, wie lange schätz ihr brauche ich um es einigermasen gut zu können wenn ich jeden abend eine stunde lerne? :) und kennt ihr gute kostenlose kurse um am pc zu lernen also wo es erklärt wird? :) wenn ja, würde mich über den link sehr freunden! danke :)

...zur Frage

Ab wann habt ihr für eure Babys Bettdecken und Kissen verwendet?

ich hab nun alles gekauft und höre jetzt immer wieder das man decken und kissen die erste zeit noch nicht verwenden soll, wegen erstickungsgefahr und so... statdessen lieber einen Schlafsack...?!

...zur Frage

Gitarre spielen lernen ohne Lehrer oder Unterricht? :)

Alsooo, ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Ich möchte kein Profi werden nur so Lieder ganz gut spielen können. Ich will/kann aber kein Gitarrenunterricht nehmen kann ich mir das selbst beibringen? Wie schwer ist das, ist das überhaupt möglich und wie viel Aufwand sollte ich aufbringen? :)

Schon mal Danke im Voraus :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?