Wann habt ihr das erste mal alkohol getrunken(bewusst und nicht nur einmal genippt etc.)?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

früher 33%
noch nie 15%
16 15%
10 12%
14 10%
12 10%
später 2%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
später

Ich war schon 17(letztes jahr zur kieler woche^^) vorher hatt ich nicht so das interesse an alk aber mit 17 war ich denn das erste mal so richtig besoffen :-) war aber lustig und nächsten tag gings mir auch prima:-)

früher

Also das erste mal mit 5 da war es auch so 2-3 mal im Monat. Mit 6 hat es schon mehrmals in der Woche und mit 7 schon täglich. Selbst wenn es sich dumm anhört, aber mein Körper hat sich schon an das Alkohol gewöhnt und ich Trinke immer noch täglich. Ich bin jetzt ständig so zwischen 1,2 und 2,1 Promilen und ich habe trotzdem eine RZ von 140-170.

Kommt darauf an, was man als alkohol trinken bezeichnet. Wenn man 13 ist, ist es ja nichts ungewöhnliches mal zu Silvester ein Halbes glas Sekt mit Osaft von den Eltern zu bekommen. Aber ich nehme an, dass das nicht zählt. Richtig besoffen war ich das erste Mal mit 15. Aber ich habe noch nie von Alkohol gekotzt.

Was möchtest Du wissen?