Wann habt ihr angefangen für mathe zu lernen realschulabschluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an. Fraglich ist zunächst, welches Ziel du erreichen möchtest. Bist du mit Note 5 zufrieden (sofern du in den anderen Fächern "gut" bist reichte das schließlich zum Bestehen), oder willst du eine 4 erreichen?

Gerade wenn du (wie du selbst festgestellt hast) in Mathematik nicht gut bist, werden dir die drei Wochen nicht zur Prüfungsvorbereitung genügt, es sei denn du gibst dich mit einer 5 als Abschlussnote zufrieden. Das würde ich dir jedoch in Hinblick auf eine anschließend vermutlich angestrebt Ausbildung oder Weiterbildung nicht empfehlen. Insofern bleibt dir jetzt nur, sehr strukturiert vorzugehen.

In erster Linie musst du Stoffreduktion betreiben. Am besten bespricht du mit deiner Lehrkraft, welche Themenbereiche für die Abschlussprüfung maßgeblich sind und streichst alle Randthemen aus deinem persönlichen Lehrplan. Im nächsten Schritt erstellst du mit deiner Nachhilfe einen Plan, welche Themen in welchem Zeitraum gelernt werden können und versuchst diesen zu konsequent erfüllen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du sicher das Mathe dein schlechtestes Fach ist?? Schau mal über deine Frage und markiere die Rechtsschreibfehler mit einem roten Stift!!.Da kommt ne Menge zusammen oder?

Jetzt zu deiner Frage:  Ich würde sagen du solltest dich jetzt mal die nächsten 3 Wochen auf dem HosenBoden legen und endlich mal anfangen zu lernen und zwar superschnell ansonsten sehe ich schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aufbegehren
07.06.2016, 14:13

Mich juckt das nicht wie ich auf gutfrage.net schreibe,grammatikalisch ist da nichts inkorrekt,nur vom satzaufbau,aber ich kann mich natürlich auch so artikulieren,dass ich deinen anforderungen gerecht werde,gott solche leute wie du hängen mir so zum hals raus

0

Ich hab 1 Monat vorher angefangen zu lernen, was heißt lernen paar Mitschüler und ich waren paar mal in der Bibliothek und haben nur gelacht, als zu lernen haha hab aber trotzdem ne 3 geschrieben. Die anderen haben sich auch ne 3 erhofft aber haben ne 4 bekommen. :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?