Wann haben Jugendlische das erste mal Sex?

31 Antworten

Hallo, Es ist egal wie alt man ist. Das Wichtigste ist, dass du und dein Partner/in bereit seit. Jeder einzelne ist anders bereit. Es liegt manchmal auch in der Entwicklung, einige spielen mit 14j noch Barbie/Autos andere haben einen festen Freund/in. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob du schon bereit bist, dann fang vllt langsam an mit Petting zum Beispiel. Aber vergiss das verhüten nicht! :) Hoffe man konnte dir deine Entscheidung etwas erleichtern. :)

Hier die Zahlen aus der BZGA Studie. Von der dort untersuchten Stichprobe hatten bereits Koituserfahrung. Die Studie stammt aus dem Jahr 2015. Die Erhebungen wurden 2014 gemacht.:

14-jährige: 6 %
15-jährige: 19 %
16-jährige: 39 %
17-jährige: 58 %
18-jährige: 69 %
19-jährige: 77 %
20-jährige: 89 %

Das heisst man kann ganz grob sagen: 40 % der Jugendlichen haben ihr erstes Mal mit 16-17, 19 % haben es früher, 31 % haben es später.

7 % haben im Alter von 25 Jahren immer noch keine Koituserfahrung.

Dabei haben die Mädchen mehr Erfahrung als die Jungs. Von den 18 jährigen Jungs hatten erst 69 % Koituserfahrung, von den gleichaltrigen Mädchen aber schon 82 %. (Bei Mädchen mit Migrationshintergrund liegt die Zahl deutlich tiefer.)

Anteil der Jugendlichen mit Koituserfahrung - (Sex, Sexualität, Jugendliche) Nädchen mit Koituserfahrung - (Sex, Sexualität, Jugendliche)  - (Sex, Sexualität, Jugendliche)

Im Durchschnitt haben Jugendliche das erste Mal zwischen 14 und 17 Jahren, es ist sehr schwer genau zu ermitteln, denn wer sagt schon gerne zu einer Studie, wann er das erste Mal Geschlechtsverkehr hatte. Ab 14 Jahren ist es gesetzlich offiziell erlaubt Geschlechtsverkehr zu haben, also ist es wohl nach dem Gesetz nicht zu früh.

Meine Meinung: ich bin ein männlicher 17-jähriger und hatte immer noch nicht mein erstes Mal, klar habe ich schon mit einem Mädchen rumgefummelt, als ich neun war, aber damals wusste ich noch gar nicht, wie Geschlechtsverkehr genau geht und heutzutage habe ich einfach nur Pech, ich bin zwar ziemlich angesehen in der Schule, aber trotzdem ziemlich unerfahren, was Beziehung angeht, somit kann ich auch kein Geschlechtsverkehr haben. Ich hoffe, dass in naht Zukunft sich ein Mädchen findet, dass mich mag und ich mein erstes Mal haben werde.

Unterm Strich gezogen, man sollte schon früh damit anfangen sich für Geschlechtsverkehr zu interessieren, aber mindestens 14 und wenn nicht sogar 15 Jahre sein, denn da versteht man das zumindest besser, als mit 13 oder 10 Jahren.

Vagina nach Sex ausgeleiert?

gestern hatte ich mit meinem freund das erste mal sex....es war mein aller erstes mal, genauso wie für ihn, doch nun fühlt sich meine vagina irgendwie anders an...irgendwie so ausgeleiert ! ist das so, fühlt sich das nur so an und ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahre ist Sex bei Mädels normal?

Ich (w, 15) hatte das erste Mal mit 13 richtigen Sex. Die meisten von meinen Freundinnen mit 14 oder 15. Ist das normales Alter oder zu früh?

...zur Frage

Wann hattet ihr euer erstes mal mit einem Jungen?

Hallo, Mit wie viel Jahren hattet ihr euer erstes mal? Würde mich interessieren weil heute möchte doch jeder Junge gleich wenn man mit jemand zusammen ist nur das eine! War das früher eigentlich genau so? Denkt ihr es ist zu früh mit 14 oder Anfang 15 das erste mal sex zu haben? Zur Info ich bin 14 (w).

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Meine Freundin (14) will ihr erstes mal erst nach der Hochzeit!

Hallo ich (14) (Jungfrau) und meine Freundin (14) (Türkin) (auch Jungfrau) haben uns heute über das Thema "Das erste mal" unterhalten und auf die Frage ab welchen Alter das erste mal für sie ok wäre antwortete sie : "Naja für mich ist meine Ehre wirklich ein Teil des Lebens, und als Türkin finde ich es nicht richtig die ehre so dreckig zu machen ich finde das erste mal sollte man haben wenn man verheiratet ist". Jetzt zerbrech ich mir den Kopf, ich liebe sie über alles und würde für sie sterben, aber sie ist eine meiner ersten Freundinnen (ich bin keiner dieser Jungen die mit 12 schon 22 "Beziehungen hinter sich haben") und ich will auf den Sex in meiner Jugend nicht verzichten müssen, ich weis ich bin erst 14 und Sex sollte für mich noch nicht so ein wichtiges Thema sein. Ich kann mir gut vorstellen mit ihr den Rest meines Lebens zu verbringen und sie irgendwann mal zu heiraten aber davor würde ich schon gerne mit ihr Sex haben ich will ja nicht "die Katze im Sack kaufen" und ich finde Sex gehört zur Jugend dazu. Ich will meine Sexualität ja ausleben und nicht warten müssen bis ich sie Heirate. Mir geht es aber in unserer Beziehung nicht nur um den Sex. Ich bin mir da extrem unsicher :(

Ich brauche ein paar Ratschläge, am besten ohne Trennung denn sie liegt mir wirklich am Herzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?