Wann habe ich meine fruchtbaren Tage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne den Zyklus sympto-thermal zu beobachten, kannst du nie genau wissen, ob und wann du fruchtbar bist.

Gehe einfach davon aus, dass du jederzeit deinen entscheidenden Eisprung haben könntest. Und damit du diesen nicht verpasst, solltet ihr etwa alle zwei bis drei Tage Sex haben.

Oder ihr lasst euch von eurer Lust leiten, die weibliche Libido ist rund um den Eisprung besonders ausgeprägt und außerdem bist du für deinen Partner dann auch besonders anziehend.

Versteift euch nicht so sehr aufs Schwangerwerden (ich weiß, das ist leicht gesagt). Versucht lieber, den unbeschwerten Sex zu genießen. 

Die Schwangerschaft wird sich dann schon einstellen, sobald sich dein Körper von der hormonellen Verhütung erholt hat, der Zyklus wieder in Gang gekommen ist und ihr beide keine grundlegenden Probleme mit der Fruchtbarkeit habt.

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei unregelmäßigem zyklus am besten mit dem clearblue ovulationstest.

Normalerweise rechnet man den ersten tag der periode als erster zyklustag. Ein normaler zyklus beträgt zwischen 28-30 tage. Wenn am 19.05. deine letzte periode war, hättest du am 19.06 etwa deine periode bekommen sollen. Und wir haben juli. Du bist demnach schon um wesentlich mehr überfällig und es ist auch kein 34 tage zyklus. Du rechnest falsch. Der eisprung ist im normalfall in der mitte des zyklusses. Also am 14-16. zyklustag in etwa. Wie bereits gesagt, fang an zu zählen beim ersten tag der periode.

Auch kannst du deinen eisprung an der konsistenz deines zervixschleimes erkennen. Wird dieser durchsichtig und ziehbar, so ist dieser durchgängig für spermien, was widerum ein eisprung bedeutet. Ist er eher weißlich, ist er nicht durchgängig für spermien, das bedeutet kein eisprung.

Viel glück dass es bald klappt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninivdb
23.07.2016, 19:47

Jiiiipppiii...Ich habe heute endlich wieder meine Periode bekommen 🤗

Das heißt das ich ab heute anfangen muss zu zählen, richtig ? :)

Also in etwas so in 14-16 Tagen habe ich wahrscheinlich meinen Eisprung oder ?

Einen Ovulationstest habe ich mir jetzt auch schonmal besorgt :)

0

Hört sich vielleicht doof an, aber es gibt solch lustige Apps. Da trägst du ein, wann du jedesmal Deine Regel hast/hattest & anhand dieser Daten wird es berechnet. Wird dir auch angezeigt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninivdb
20.07.2016, 01:56

Danke..Aber solch eine App besitze ich schon ;) 

Aber durch das ausbleiben der Periode kann ich es ja nicht richtig berechnen lassen 

0

Was möchtest Du wissen?