Wann habe ich dnan das Geld zusammen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Roller darfst Du noch nicht fahren, Mofa schon. Das heißt in deinem Fall bis max. 25 km/h. Ob das Geld reicht lässt sich auch schwer sagen, da ich nicht weiß wie Teuer die Preise bei euren Fahrschulen sind bzw. es sich allgemein bei Mofa Führerscheinen verhält. Habe meinen "Mofa Schein" ja mit der B-Klasse für das Auto eh dazu bekommen^^ Wenn es teuer ist würde ich mir auch überlegen ob sich das lohnt, dann würde ich lieber bis 17 sparen und gleich den Autoführerschein machen... dann hast Du Roller, Mofa und Auto gleich dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IceCreamCake
25.03.2012, 15:49

ja aba es gibt ja so roller doer wie die heißen die ja eh nur 25 kmh haben!!!!!!!!!!

0

Mofa kostet zwischen 200 und 300€ (je nach Region und Fahrschule) Roller (50ccm, bis 45 Km/h) zwischen 500 und 750€ (je nach Region, Fahrschule und Können)

dann müsstest dus ungefähr in 8-9 Monaten haben vom Geld her. Der Schein kostet zwischen 450 und 650. Jenach Fahrschule und können etc.

Undowher soll hier jetzt jemand wissen, wie teuer der Füherschein bei deiner Fahrschule ist?

Nen Roller kannste schon mit 15 fahren, der darf dann aber maximal 25km/h fahren.

Mit 16 kannste dann nen anderen Rollerführerschein machen, der dir erlaubt 50cc Roller mit 45km/h zu fahren.

Kommentar von IceCreamCake
25.03.2012, 15:48

nö mir reicht bis 25 kmh eigentlich wie viel kostet der durchshcnittlich????????

ich will es ja nur druchshcnittlich wissen und nicht genau

0

der mofaführerschein kostet ja nicht so viel wie fürs auto oder so...wenn du echt sparst wirst du das schon schaffen!und du kannst ab 15 mofa fahren!!

wenn dein deutsch besser ist dann hast du das geld zusammen

15 darfst du nur Mofa machen, meine Fresse, einfach mal google benutzen -.-"

Was möchtest Du wissen?