Wann hab ich das Recht auf Lohnausgleich?

2 Antworten

Era klingt nach IG Metall. Also gibt es einen Tarif Vertrag. In diesem ist das geregelt. Was du bekommst, ggf. Gibt es noch einen Haus Tarifvertrag. Generell:

Wenn du deinen job in einer andern Abteilung nicht machen willst. Ist es rechtens dich auch einem Posten zu setzen der offen ist. Der Posten wird dir angebiten . alternativ hast dundie Wahl zu gehen. Sollte in deinem unternehmen keine Regelung vorhanden sein was Übergangs Geld angeht dann hast du kein Anrecht mehr drauf. Also sollten du mal 20 € Diensthunde bekommen haben ( ich sage mal nur ne Zahl) und nun durch deine " Herabstufung" nur noch 12 € wirst du mit klar kommen müssen. Getreu dem IgM Motto: gleiches Geld für gleiche Arbeit.

Bei uns gibt es ausgleichslohn und ich Kollegen die des auch bekommen

0

Wende dich an den Betriebsrat. Oder einen Rechtsanwalt. Das isteien Rechtsauskunft, ide unser Fähigkeiten und Möglichkeiten übersteigt

Was möchtest Du wissen?