Wann größte psychische Entwicklung bis jetzt?


10.04.2020, 19:04

Alter und Geschlecht wäre hilfreich, danke

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 8 war, habe ich die größte Entwicklung erlebt, würde dann ins Kinderheim gebracht und von meinen Brüder getrennt. Würde komplett allein gelassen mit fremden Menschen um mich herum. Meine Verwandten haben sich auch nicht um mich interessiert.

Also ich würde eigentlich von meine Familie rausgerissen und in eine komplett andere nd für mich fremde Situation eingesteckt. Keiner hat etwas richtig erklärt weil "ich zu klein war". Ich musste mich einfach nur anpassen. Ohne Vorwarnung. Es ist einfach alles in 1 Tag passiert.

Seit dem habe ich fast jedes Jahr wirklich vieles erlebt, was mich sehr beeinflusst und manchmal auch mitgenommen hat ... alles hat mit 8 so richtig angefangen. Meine Pubertät war sogar nicht so schlimm wie erwartet, weil, wie mir gesagt würde, ich habe schon davor zu viel erlebt und sollte sehr früh " erwachsen" werden.

Ich weiß nicht so genau , ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Hoffe ich habe die beantwortet und es bringt dir was. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Frage hast du richtig verstanden und vielen Dank für deine Antwort.

Es tut mir leid, was du erleben musstest, aber das macht es ja auch nicht besser. Es ist halt passiert, daran kann man nichts mehr ändern. Das Erlebnis hat dich verändert und zu der Person gemacht, die du jetzt bist.

1

Es tut mir aber nicht leid, ich bin glücklich und ich schätze mein Leben als sehr schön und erfolgreich ein. Ich bin für alles sehr dankbar und ich würde jetzr nichts daran ändern, wenn ich könnte. Danke dir trotzdem! Du schaffst auch alles was dir bevorsteht! :)

1

Mit 12 erstes Mal Sex in Kombination mit dem Schulwechsel haben mir psychisch den Rest gegeben. Ich war vorher bereits ziemlich stark kaputt. Jetzt bin ich 17 und man kann auf meinem Profil sehen was ich so habe.

Okay, vielen Dank für deine Antwort

0

Dafür gibt´s kein Datum, auch kein Schlüsselerlebnis. Man lernt im Laufe des Lebens durch Erfahrung, egal ob gut oder schlecht.

Bei mir schon. Leider.

klar lernt man vieles im Laufe seines Lebens, aber ich wollte wissen, ob es eine Zeit gab, in der du das ganz besonders gemerkt hast. Dass du dich veränderst und dich psychisch „weiterbildest“

0
@Singsang14

Wenn ich so darüber nachdenke: Meine Scheidung und die Folgen. Ob ich dadurch gescheiter geworden bin? Auf jeden Fall vorsichtiger!

7

Was möchtest Du wissen?