Wann greift die hotlinking Funktion?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


Mit meinen spärlichen Webkenntnissen müsste es doch so sein das entweder alle die Bilder / Alben nicht sehen können oder keiner.

Nicht zwangsweise. Es kann sein, dass das Bild nicht "direkt" auf einem Websperver liegt und "direkt" ausgeliefert wird, sondern der Link in Wirklichkeit auf ein PHP-Skript verweist, dass das Bild zum Client durchschleust - oder eben auch nicht. Das Skript kann ja ganz normal irgend einem vorprogrammiertem Verhalten folgen. Und z. B. sagen wir sich die IP anschauen und wenn sie nicht einem bestimmtem Staat entstammt, die Auslieferung des Bilds verweigern. Das ist jetzt aber nur einfach mal ein spekulativer Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeymustard
02.09.2015, 18:03

danke schon mal, IP Abhängigkeit klingt schon gut.

0

Was möchtest Du wissen?