Wann gibt's die Zulassung für NC-freie Studiengänge an Unis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei zulassungsfreien Studiengängen wirst du auf jeden Fall angenommen. Ich würde da deshalb jetzt nicht lange auf irgendwas schriftliches Warten, sondern sofort mit der Wohnungssuche beginnen. Ich kann verstehen, wenn du gerne etwas schriftliches hättest, aber das kann noch etwas dauern... Die Studentenausweise gibt es oft erst kurz vor Semesterstart.
Alles viel Erfolg!

Du kannst Dich ruhig schon um die Wohnung kümmern, die Zusagen kommen i.d.R. vier bis acht Wochen nach Bewerbungsschluss. Du musst allerdings nochmal schauen, ob die von Dir schon Semesterbeitrag haben wollen, wenn die die Zulassung an die Zahlung koppeln, musst Du das vorher machen.

Also das ist von Uni zu Uni ein bisschen unterschiedlich, aber in der Regel Mitte/ Ende August. Manchmal aber tatsächlich erst Anfang September...

Normalerweise musst du dich da direkt annehmen, weil es ja keinen nc gibt! Es werden ja alle aufgenommen ;-)

Was möchtest Du wissen?