Wann gibt PayPal das Geld frei?

2 Antworten

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bezahlt der Käufer mit Paypal.

Das kommt sehr schnell an.

Freitag hast Du Deinen Artikel verkauft. Jetzt ist Wochenende...könnte sein, dass das für die Verzögerung sorgt. Also, wenn das Geld bis Montag abend noch nicht bei Dir gutgeschrieben ist, dann mal beim Käufer nachfragen, ob er schon gezahlt hat.

Wenn nicht, dann bei Ebay anrufen und fragen, was tun.

Viel Glück!

Er hat bezahlt ist auch angekommen aber zur sicherheit behält paypal das geld ein

0
@fabien9696

Verstehe nicht ganz...Dein paypal behält das Geld ein, aber wo? Ist es denn gutgeschrieben in Deinem paypal Konto, oder nicht?

0

Hey Fabi,

hast du denn vom Käufer schon Geld erhalten über Paypal? Normalerweise wird der Artikel vom Käufer über Paypal bezahlt. Danach kommt das Geld auf deinem Paypal Konto an (kann schon mal einen Tag dauern). Von dort aus musst du es auf dein Bankkonto überweisen oder kannst es direkt weiterbenutzen indem du etwas mit deinem Paypal Guthaben kaufst :)

lg Elena

Offenes Paypal Geld wird nicht freigegeben?

Ich habe vor 3 Wochen einen Artikel auf Ebay verkauft. Der Käufer hat mir das Geld per Paypal überwiesen und dann stand da 20** EUR offen. Ich habe das Paket schon lange verschickt aber habe immernoch keinen zugriff auf mein Geld kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

Was ist Paypal Inklusive Sepa?

Guten Tag,

auf meinem Paypal Konto habe ich kein Geld drauf, jedoch auf meinem Normalem sozusagen. Und dieses Paypal Sepa was ist das genau? Ich kenne nur Paypal alleine stehend.

Wo wird das Geld abgezogen?

...zur Frage

Kann man auf ein Paypal-Konto auch einfach Geld einzahlen, ohne in Paypal selbst ein Konto verknüpft/hinzugefügt zu haben?

Hallo

Ich wurde heute von einem Bekannten gefragt, der neulich ein Paypal-Konto erstellt hat, ob er unbedingt selbst in Paypal ein Bankkonto verknüpfen müsse, damit auf sein Paypal-Konto Geld drauf kommen könne, oder ob es möglich ist, in Paypal kein Bankkonto zu verknüpfen, sondern einfach von einem anderen Bankkonto auf das Paypal-Konto Geld einzuzahlen und dann mit dem Guthaben in Paypal einfach shoppen zu gehen. Damit das Paypal Konto absolut sicher ist und keiner Unfug damit machen kann.

Geht das irgendwie?

...zur Frage

Paypal hält Geld zurück, wie lange muss ich trotz abgeschlossener Transaktion warten?

Hallöchen,

ich habe neulich eine Ware verkauft, der Käufer hat sofort per PayPal gezahlt. Allerdings bin ich noch nicht so lange bei PayPal dabei, weshalb das Geld für 21 Tage zur Prüfung einbehalten wird, um sicherzugehen, dass ich kein Betrüger bin. Wenn aber die Transaktion etc. reibungslos verläuft, wird das Geld früher freigegeben. Habe die Ware dann sofort nach "Zahlungseingang verschickt und dann auch ne Sendungsnummer bei PayPal beigelegt. Der Käufer hat sich auch schon gemeldet, der Artikel ist schon angekommen und alles wäre zu seiner Zufriedenheit. Aber das Geld ist immer noch nicht für mich verfügbar, obwohl eigentlich schon alles geklärt ist. Wie lange muss ich also warten bis PayPal das geprüft hat oder muss ich jetzt doch die 3 Wochen absitzen? Muss der Käufer bei PayPal irgendwas bestätigen oder so?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Frage zur DHL-Lieferung/ Paypal Zahlung

Hallo, ich habe am Montag über Ebay Kleinanzeigen ein Artikel verkauft und ihn auch gleich per DHL abgeschickt. Der Käufer wollte es als Päckchen geschickt bekommen für 4,10Euro. Das Geld hat mir der Käufer per Paypal bezahlt. Nun kommt das Päckchen nicht an Land und der Käufer droht mir,das Geld zurück zu ziehen.Ich habe aber die Quittung des Päckchens,allerdings ja ohne Sendungsverfolgungsnummer,da ich es nicht als Paket verschickt habe. Wie gehe ich nun vor?Darf er das Geld einfach wieder verlagen? Danke im voraus

...zur Frage

ebay paypal betrug käufer hat artikel angeblich nicht erhalten

hallo. ich habe ein problem eine freundin von mir hat sich ebay zugelegt und schon 21 gute bewertungen und nun hat sie was verkauft für 80 euro und der käufer hat es direkt per paypal bezahlt dass geld wurde aber vorrübergehend einbehalten wegen prüfungen oder sowas...und nun behauptet der käufer der artikel wäre nie angekommen und will sein geld zurück...der brief wurde nicht versichert verschickt da der käufer es ja auch nicht verlangte.... der brief den sie verschickt hat...da waren so kartn drin...den habe ich persönlich mit ihr versandsicher verpackt und zur post gebracht ...das ganze geschah also unter zeugen....kann man sich iwie gegen den käufer wehren???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?