Wann gibt es in Niedersachsen wieder Zeugnisse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

28.1.16 bis zum 29.1.16 waren Zeugnisferien

Danke👍🏻

0

Hallo,

Wenn du die Halbjahreszeugnisse schon bekommen hast, dann gibt es die nächsten zum Schuljahresende

Gruß

Burger3355

Ja, aber wann ist das Schuljahr zu Ende?

0

Die nächsten bekommst du kurz vor dem Sommerferien ;)

Wann wäre das? Habe gerade keinen Plan😂

0

Mitte/Ende Juni ;)

1

Wahlfächer Abitur?

Hallo liebe Helfer, ich hatte bereits schonmal so eine ähnliche Frage gestellt, aber daraus wurde ich nicht wirklich schlau und starte noch einen Versuch und hoffe, dass mich hier irgendwer weiterbringen wird:-) Ich gehe in den 10. Jahrgang eines Gymnasiums in Niedersachsen und mir wurde gesagt, dass wir ca. im 2. Halbjahr (also nicht mehr so lange hin) unsere Fächer wählen sollen. Dabei gibt es ja 3 Profile: ein sprachliches Profil (A), ein gesellschaftliches Profil (B) und ein naturwissenschaftlisches Profil (C). Ich habe mir bereits schon überlegt NICHT das C-Profil zu wählen. Das A-Profil gefällt mir schon etwas mehr und ich könnte mir auch vorstellen, dieses anzustreben. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie dann dieses Profil aufgebaut ist. Man muss ja eine Sprache nehmen, da fällt die Wahl auf Englisch. Kann mir jemand erklären, wie dann so ein A-Profil aussehen könnte? Also Möglichkeiten von P1-P5 nennen? Oder grundlegene Infos? Und was bedeutet es, wenn das Abitur nicht anerkannt wird? Das habe ich mal irgendwo mitgekreigt. Die Person hatte dann zu viele Unterkurse oder so.

Und es wäre sehr lieb, wenn IHR mir das erklärt. Aus Wikipedia werde ich nicht wirklich schlau und auf unserer Schulpage steht das nicht. Meine Eltern kann ich nicht fragen, das 1. mein Vater selber kein Abi gemacht hat und selbst Fragen offen hat und 2. mein Mutter ihr Abi nicht in Deutschland absolvirte. Meine Lehrer werde ich in den Ferien nicht fragen:-) Wenn ihr irgednwelche anderen Seiten findet, wo ihr euch denk 'WOW, das ist verständlich erklärt! Das versteht auch eine 16-jährige, die keine Ahnung von irgednwas hat', her damit:D

Danke schonmal! Habt einen schönen Tag und ich wünsche euch allen schonmal einen guten Rutsch:-)

...zur Frage

Vom Beruflichen Gymnasium zur FOS wechseln?

Hallo, Ist es Möglich, wenn man nicht Versetzt wurde im Beruflichen Gymnasium Klasse 11 ein Praktilum nachzuholen und dann im Jahr darauf in die FOS Klasse 12 wechseln. Das Bundesland ist Niedersachsen.

...zur Frage

Ich bin jetzt fast mit der 10. Klasse fertig und möchte nun von meinem Gymnasium in Niedersachsen abgehen. Kann ich nun eine Berufsschule in Bremen besuchen?

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Lernhefte für die Oberstufe - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hey,

ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und in einem halben Jahr geht's dann in die Oberstufe. Ich hab mir überlegt für die LK's die ich wähle (Mathematik, Chemie und Biologie), Lernhefte anzuschaffen, sofern es passende gibt. Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen mit guten Lernheften die ihr hattet/habt. Da gibt es ja schon ein bisschen mehr Auswahl. Wäre gut, wenn ihr mir welche weiterempfehlen würdet. :D

MfG jrodriguez010

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?