Wann gibt es im Dezember genau wieder Feuerwerk?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.kleiner-kalender.de/event/verkauf-von-feuerwerk/15627.html

Vom 28. Dezember 2013 bis 31. Dezember 2013 findet der Verkauf von Feuerwerkskörpern für Silvester 2014 statt......In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen nur an den letzten drei Werktagen des Jahres erlaubt, in der Regel ist der Feuerwerksverkauf vom 29. bis 31. Dezember. Fällt der 29. Dezember auf einen Freitag, Samstag oder Sonntag, ist der Feuerwerksverkauf bereits ab dem 28. Dezember gestattet. .>

Ab dem 28.12.2013 weil ein Verkaufstag wieder auf ein Sonntag fällt und immer die letzen 3 TAge im Jahr Feuerwerk verkauft werden darf siehe hier : Vom 28. Dezember 2013 bis 31. Dezember 2013 findet der Verkauf von Feuerwerkskörpern für Silvester 2014 statt......In Deutschland ist der Verkauf von Feuerwerkskörpern der Klasse II an Privatpersonen nur an den letzten drei Werktagen des Jahres erlaubt, in der Regel ist der Feuerwerksverkauf vom 29. bis 31. Dezember. Fällt der 29. Dezember auf einen Freitag, Samstag oder Sonntag, ist der Feuerwerksverkauf bereits ab dem 28. Dezember gestattet. .>

Ich dachte, etwa 2-3 Tage vor Silvester

Drei Tage vor Silvester soweit ich weiß

Gar nicht. Gibt es am 1. Januar.

Viele Privatleute legen schon ein paar Stunden früher los mit der Knallerei.

0

Ab dem 29.12. Kann man das überall kaufen.

Nicht ab 28.?

0
@brokenboy

Nein 29.12. Bin mir da ziemlich sicher da ich an dem tag Geburtstag hab und das sozusagen eine tradition ist an meinem Geburtstag feuerwerk zu kaufen.

0
@Sini13

Lt. Gesetz: die letzten 3 Werktage des Jahres, üblicherweise 29.-31.12. Fällt der 29. auf Fr, Sa oder So - dann schon ab 28.12. Da der 29. dieses Jahr ein Sonntag ist, schon ab Samstag Verkauf von Kl. 2-Feuerwerk.

0
@darkhouse

Doch dieses jahr gibts es Feuerwerk wieder ab dem 28.12 das liegt daran dass ein Verkaufstag auf einen Sonntag fällt und immer die letzen 3 Tage im jahr Feuerwerk verkauft werden darf ( Werktage). Nächstes Jahr gibt es erst wieder ab dem 29.12 feuerwerk zu kaufen.

0

An Silvester !

Am 31. Dezember, meist schon so ab 22:00

Was möchtest Du wissen?