Wann gibt es im deutschen Ligafußball keine Länderspielpausen mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder ist es doch anders?

Es sind neben den Freundschaftsspielen u.a. noch

  • Play-Off Spiele der Gruppen-Dritten für die EM-Endrunde
  • WM-Qualifikation in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika für die WM 2018

Da sind die Reisewege meist etwas länger, also muss dafür die Liga pausieren.

Pro Saison sind 5 Doppelspieltage, davon 4 während dem Spielbetrieb der nationalen Ligen (September, Oktober, November, März und der letzte im Juni, wenn kein Turnier ist wie EM/WM)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Länderspielpause war ja schon längst terminiert. Da war noch gar nicht klar, dass Deutschland sich direkt für die EM qualifiziert. Es hätte ja gut sein können, dass sie auch in die Qualifikation müssen.

Außerdem sind diese Länderspielpausen europaweit einheitlich. Es gibt ja auch viele ausländische Bundesligaspieler, die mit anderen Nationen noch Qualifikationsspiele bestreiten müssen.

Andere Nationen spielen bereits die WM-Quali (Südamerika..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja richtig, es sind für Deutschland nur Testspiele,aber für Länder wie Schweden oder Dänemark ist die Qualifikation noch nicht abgeschlossen, sie wurden Gruppen 3. und sind nun in den Playoffs (müssen halt noch um den Einzug zur EM spielen), in der Zeit sind für die anderen Ländern halt nur Testspiele, weil z.B. Ibrahimovic(Schweden) Psg in der Liga fehlen würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in Europa finden auch noch die Playoffs für die EM 2016 statt. Es können sich dadurch noch 4 Mannschaften für die EM qualifizieren. Die qualifizierten Mannschaften oder auch die die es nicht geschafft haben, wie z.B. Niederlande, spielen dann halt einfach Freundschaftsspiele.

http://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2016/bericht-em-playoffs-ungarn-norwegen-100.html

In den Süd- und Nordamerika haben z.B. schon wieder die WM-Qualifikationen für Russland 2018 begonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?