Wann gibt es hitzefrei in den Schulen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist unterschiedlich.
Wenn deine Schule im Schatten (von Bäumen) steht, oder eine Klimaanlage hat, wohl eher nicht.
Aber wenn ihr jetzt prall in der Sonne sitzt und schon anfangt beim Sitzen zu schwitzen, dann ist es angebracht, verkürzt zu unterrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben von Montag bis Mittwoch Hitzefrei. Aber nicht, dass wir zu Hause bleiben können, sondern wir haben einfach kürzeren Unterricht. Bei uns müssen es 26 Grad im Zimmer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulordnung. Bei uns gab es weder Hitzefrei noch verkürzten Unterricht. Wir hatten auch schon 40 Grad Celsius um Klassenzimmer und haben Unterricht gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zzzeeeyyynnnooo
13.09.2016, 21:33

Ohh ihr armen :/ wir bekommen sogar bei 26 Grad hitzefrei

0

Ist eigentlich nicht direkt fest gelegt ... Sollte in der Schulordnung stehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheiden die Schulen selbst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht, das entscheidet gegebenenfalls die Schulleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Dieses ist von Schule zur Schule anders.

Am besten fragst du dazu mal ein Lehrer von deiner Schule.

Auf meiner alten Schule gab es kein Hitzefrei.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Dark

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?