Wann gibt es eine ausgereifte DVB-T2 Technologie als Stick für Android?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mir letztens über Amazon die Funrover Wifi TV Box bestellt. Funktioniert auf meinem Smartphone 1a. Alle frei empfangbaren DVB-T2 sind in guter Qualität vorhanden. Das Gerät baut ein eigenes Wifi Netzwerk auf. Verbinden und Sendersuchlauf starten und anschließend DVB-T2 Programme ansehen. Funktioniert auf meinem Smartphone, Tablet und Sat Reciever. Nur auf einem Tablet mit Android 3,2 funktionierte die App nicht. Aufnahme von Fernsehsendungen geht auch, Timeshift ist nicht vorhanden. Man braucht für den Funrover eine externe Stromquelle da kein Akku eingebaut wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbeitsmarkt
17.06.2017, 10:46

Danke, aber ich suche ein System ohne Internetverbrauch. DVB-T2 ist ja genau deshalb so verlockend, weil es ohne Fernseher und ohne Internet geht. Theoretisch nur Mit Stick, Antenne und Tablet/Handy...

0

Mit einem vernünftigen TV Reciever, hat man solche Probleme nicht. Da gibt es eineige von. Also rede von denen mit Enigma2... Full Hd aufs Handy und Tablet streamen die 1a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arbeitsmarkt
17.06.2017, 10:41

Danke, also bräuchte ich in dem Fall gar keinen Stick? Wie bekomme ich das DVB-T2-Signal dann mit einem solchen Receiver auf mein Tablet? Ich habe ja kein Kabel- oder Sat-Fernsehen!

0
Kommentar von Arbeitsmarkt
17.06.2017, 10:48

Also brauche ich auch bei dieser Lösung Internetzugang?

0
Kommentar von Arbeitsmarkt
17.06.2017, 10:57

Geht es also nur mit einem Receiver und meinem Tablet und sonst nix? Wie komme ich denn auf die Website ohne Internetzugang?

0

Das Problem ist der horrende Stromverbrauch mit 2 Stunden Spielzeit relativ sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Webseite meines Recivers.... (möchte kein Werbung machen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass ist was du suchst :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?