Wann gewöhnt man sich an Vollprothesen?

3 Antworten

Kann man die Prothesen noch kleiner machen?

Hast du eventuell die Möglichkeit, Dir Implantate setzen zu lassen? Die kosten zwar soviel wie ein Kleinwagen, aber nachher hast Du damit kaum Probleme.

Ich weiß nicht, ob das mit Implantaten bei mir in Frage kommt. Ist auch sehr teuer. Wie kann man die Prothesen dann kleiner  machen. Wirkt sich das doll aus?

0
@sandraso

Wie kann man die Prothesen dann kleiner  machen. Wirkt sich das doll aus?

Das weiß ich leider nicht. Meine Partnerin hat Implantate, und ich habe nur mehr Burgruinen im Mund und trau mich nicht zum Zahnarzt ;-)

0

Es ist klar, dass da etwas Kunststoff im Mund ist, aber wenn du Probleme damit hast, geh zu deinem Zahnarzt und frage ihn, ob er sie ein wenig graziler gestalten kann. Das kann, muss aber nicht, etwa einen halben Tag dauern. Am besten beschreibst du ihm auch noch die Stellen, an denen es dich am meisten stört.

Moin.

Ich habe auch eine Vollprotese, oben.

Ja, man gewöhnt sich dran, glaub mir.

Hatte auch anfangs Malheur mit essen, sprechen, etc.

Nimm dir Zeit.

Bei mir war nach 6-8 Wochen quasi alles vergessen und ich kann ohne Einschränkung damit leben😊

Was möchtest Du wissen?