Wann geschwister vorstellen?

3 Antworten

Dafür gibt's keine Regeln, Vorschriften...

Du hast zuhause ja sicher schon von Deiner Freundin erzählt. Falls Eltern sie kennenlernen wollen, werden sie es Dir schon mitteilen und sie evtl. zum Kaffee oder so einladen. Kannst natürlich auch selbst fragen, ob und wann es ihnen denn recht wäre, dass sie mal nachhause mitbringst.

So lange Du noch in keiner Beziehung bist, brauchst Du Dir hierüber keinerlei Gedanken machen... Wenn es dann soweit ist und Du Dir sicher bist, kannst Du es immer noch machen...

Wenn ihr euch überlegt zusammen zuziehen, dann wäre es eine gute Gelegenheit die Familie des jeweiligen anderen vorzustellen, z.B. in einem Essen(Grillen) etc. .

Wie findet ihr es einzelkind zu sein/mögt ihr es?

Also ich bin einzelkind und finde es halt manchmal ganz gut aber manchmal auch nicht weil manchmal fühle ich mich schon einbisschen alleine weil niemand da ist und die anderen immer was mit ihren geschwistern machen aber wie findet ihr es ? Oder an die die geschwister haben wie stellt ihr euch das leben als einzelkind vor ?

...zur Frage

Weiter Dimensionen vorstellen?

Wie stellt man sich eine weitere Dimension vor?
Natürlich weiss ich, dass wir es höchstens in 3D vorstellen können,

Aber mal angenommen wir kennen nur 2D,

Dann könnte man ja 3D-Zeichnen, schräg nach "hinten" , sodass es 3D aussieht.

 

Klappt das auch von 3D auf 4D ?   Schräg aus einem Würfel hinaus ? Oder wie?

...zur Frage

Wann Freundin oder Freund den Geschwistern vorstellen?

Hallo,

angenommen ihr seit ab Zeitpunkt x in einer Beziehung.

Wann stellt ihr euren Freund /eure Freundin euren Geschwistern vor, wenn sie sich nicht kennen?

Wie seht ihr da einen Zeitraum von 2 Monaten?

Viel zu lang?

...zur Frage

Verwandschaftsverhältnis zwischen adoptierten Geschwistern?

Mir stellt sich die Frage ob Geschwister immer noch Geschwister sind selbst wenn ein Teil davon adoptiert ist.

Bsp Nehmen wir an Bruder 1 wird als Baby adoptiert. Bruder 2 verbleibt bei der leiblichen Familie.

Sind die Beiden dann dennoch Geschwister? Blutsverwandt sind sie ja dennoch. Und wenn sie eine Frau haben ist das dann die Schwägerin des jeweils anderen Bruder? Und die Kinder dann jeweils Nichte/Neffe von dem Anderen?

...zur Frage

Ist eine Organspende bei Geschwistern moralisch gerechtfertigt?

Hi, wir haben in Ethik die Aufgabe eine Standpunktrede zum Thema: "Ist die Organspende von Kindern an ihre totkranken Geschwister moralisch gerechtfertigt?" zu verfassen. Meine Frage ist: Wie seht ihr die Sache mit der Organspende von Geschwistern (damit sind nicht nur Rettungsgeschwister gemeint), seid ihr dafür oder dagegen? Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

Lg

...zur Frage

was für unterschiede gibt es bei Kindern mit Geschwistern und bei kindern ohne Geschwistern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?