Wann genau zahlt den die Krankenkasse eine Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen Kiefer - (Kosten, Kieferorthopäde)

2 Antworten

Wenn Du noch nicht volljährig bist, zahlt das die Krankenkasse, ABER: Deine Eltern müssen vorauszahlen, und erst nach erfolgreicher Behandlung - also wenn der Kieferotrthopäde sagt, jetzt ist die Behandlung beendet, bekommt man das Geld wieder.

Wenn man vorher abbricht, oder die Zahnspange nie trägt, bekommt man ncihts zurück.

ist so nicht ganz richtig. je nach krankenkasse wird nur bezahlt wenn es einen, in den augen der kasse, berechtigten grund gibt. also nur weil da etwas ein bisschen zu weit nach vorne ist und es rein ästhetisch ist wirds nicht immer bezahlt, ist das aber ein extremer unterschied oder ist mit folgeschäden zu rechnen, wirds bezahlt.

0
@Luci0301

Ja, klar, aber wenn der Zahnarzt das schon so festgestellt hat... das wird dann noch vom Kieferorthopäden beantragt, scheint aber doch nötig zu sein in diesem Fall.

0

Das ist von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich was bezahlt wird.

Geh mal zum Kieferchirurgen und lass das untersuchen. der erklärt dir dann ob das bezahlt wird oder nicht. wenns an kleinigkeiten hängt wird meistens auch ein bisschen getrickst und schon wirds bezahlt.

Wir sind bei AOK krankenversichert, glaub ich :D

0
@schety12

sag das deinem arzt :D

ich kenn die tabelle nicht auswendig :P :D

0

Was möchtest Du wissen?