Wann genau wird bei Google Adsense die Werbung auf der eigenen Webseite bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibt 2 Modelle.

  1. Bezahlung nach Impressionen (gibt wenige Werbetreibende, die das nutzen, also für dich wenige Anzeigen -> wenig Geld)
  2. Bezahlung je Klick (nutzt fast jeder Werbetreibende, also viel Angebot)

Dafür sorgen kannst nur durch gute Inhalte und dazu passende Werbung. Macht kein Sinn über Schokolade zu schreiben und Chips zu bewerben...

Adsense hat nur Werbung zum Anklicken, soweit ich weiß. Werbefläche zur Verfügung zu stellen rentiert sich aber eigentlich nur, wenn du sehr viele Besucher hast – einige Tausend im Monat – weil sehr wenige klicken tatsächlich auf die Werbung. Zusätzlich ist die Werbung auch eine Beeinträchtigung, also die Effizienz und gute Benutzererfahrung werden schwächer. Und natürlich, jeder der klickt ist weg – der Werbelink schickt die Besucher zu einer fremden Seite.

Was möchtest Du wissen?