Wann genau kann man einen Schwangerschaftstest machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du kannst den test zwar jetzt schon machen, aber solltest trotzdem zum arzt gehen. diese tests sind nicht hundertprozentig sicher und zum arzt musst du sowieso. leben einfach gesund und warte noch bis nächste woche ab und geh dann zum arzt, falls die tage dann immer noch nicht da sind.

Wenn Du zum Arzt gehst und der Test ist positiv, dannn kostet er dort nichts. Ist es aber Falscher Alarm, dann mußt Du ihn bezahlen. Macht der Arzt aber eine Untersuchung, dann weißt Du es genau und das ist Kassenleistung. Die Tests sind auf ein bestimmtes Schwangerschaftshormon ausgelegt, das auch nur dann wenn man schwanger ist produziert wird. Du kannst also theoretisch sofort wissen, ob du schwanger bist, wenn Du empfangen hast. Ich kenne aber auch Freundinnen, da hat der Test nie gestimmt. Bei mir allerdings war er sofort positiv und nun bin ich Mama.

Meiner Erinnerung nach muss man nach dem Ausbleiben der Periode (was ganz andere Gründe haben kann) länger warten; aber es ist bei mir schon zu lange her; jede(r) Apotheker(in) kann Dir aber die Information geben.

Bei mir hat dieser Test zweimal richtig funktioniert.

Was möchtest Du wissen?