Wann genau Gaming PC kaufen (Budget : 1500)?

6 Antworten

Die ganze Zeit kommt Gefühl was auf den Markt

Deswegen macht es auch überhaupt keinen Sinn auf jeden kleinen Pups Release zu warten. Kauf dir deinen PC dann wenn du ihn brauchst/willst.

Wie lange würdet ihr jetzt noch warten.

Ich persönlich würde halt nicht in der unmittelbaren Vorweihnachtszeit kaufen.

Und gerade welche CPU und GPU würdet ihr verbauen?

Das kommt doch auf dein Budget drauf an, ich persönlich würde zu einem Ryzen 5 5600X und einer RX 6800 greifen

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Kaufen kannst du jetzt, mach abstriche bei festplatte und Ram CPU/GPU so viel wie geht.

Die neuen Grakas/CPU s sind nicht mal ansatzweise ausgelastet kein Mensch braucht nen IX oder ne 3090, selbst die 1070/1080 werden noch mindestens 2- 4 Jahre alle Spiele in 4k liefern mit 90+ Und ehrlichgesagt wozu für 10% mehr Leistung das Doppelte oder Dreifache bezahlen.

Nimm dir ein gutes Grundsetup gerade an dem Mainboard nicht sparen so bleibst du lange flexibel.

Vielleicht bis februar oder märz? Zumindest solange bis die aktuellen Grafikkarten und amd cpus verfügbar und bezahlbar werden

Ich würde ab März starten. Dann sollten die ganzen Bots satt sein und der Weihnachtswahnsinn vorbei.

Der Markt sollte bis dahin auch die Preise reguliert haben. Kinder Krankheiten bei Neuheiten behoben.

Wenn Du jetzt einen Gaming-PC kaufen willst, dann kauf ihn jetzt. Ich würde über ein paar Wochen nach Angeboten Ausschau halten, beispielsweise auf mydealz.

Du kannst ewig auf die nächste Technologie warten. Willst Du jetzt einen AMD? Ach nee, bald hat Intel neue CPUs. Willst Du Intel? Ach nee, bald bringt AMD die neue Generation. Willst Du AMD? Ach nee, die aktuelle Generation wird sicher bald günstiger. Willst Du nVidia? Ach nee, bald ist Black Friday. Willst Du AMD? Ach nee, bald ist Weihnachten........................................................................................... MÖÖÖP

Was möchtest Du wissen?