wann genau findet die meiose statt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meiose findet statt, wenn Geschlechtszellen gebildet werden sollen. Beim Mann nennt man diesen Vorgang Spermiogenese, bei der Frau Oogenese. Sie läuft beim Mann dauerhaft ab, alte Spermien werden abgebaut und ständig neue produziert. Bei der Frau beginnt der Vorgang bereits vor der Geburt, abgeschlossen wird er aber erst, wenn die jeweilige Eizelle heranreift und es zum Eisprung kommt.

Bei der Vermehrung von Geschlechtszellen

wann findet die statt

0