Wann genau endet die Probezeit vom Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probezeit geht bis einschließlich 01.11.2017 und der 02.11.2017 ist der erste Tag außerhalb der Probezeit.

Gruß Michael

Roller ohne Helm?

Ich mache in zwei Wochen meinen Führerschein für begleitetes Fahren BF17. Ich möchte mir dann auch einen 45 km/h Roller kaufen. Angenommen ich nehme spontan einen Freund (17 Jahre) mit und ich geb dem meinen Helm. Somit fahre ich ohne Helm. Wenn wir in eine Polizeikontrolle geraten, welche Folgen hat das für mich? (Ich bin ja dann in Probezeit)

...zur Frage

Fällt Probezeit weg wenn man Rollerführerschein hat?

Also ich mache jetzt bald mein rollerführerschein, bin 15 und wenn man später den autoführerschein hat und einen rollerschein bereits hat fallen die zwei jahre probezeit auto fahren ( sprich 0,0 promill, und sowas ) doch weg, oder?

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Wann endet genau die Probezeit des Führerscheins?

2 Jahre nach dem Ausstellungsdatum?? oder 2 Jahre nach dem Erhalt des Führerscheins??

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Mit roller geblitzt worden

Hi ich wurde gerade in einer 30er Zone mit 40-45 km/h geblitzt und bin mit einem roller unterwegs gewesen. Kann da was auf mich zukommen weil nur hinten kennzeichen ist und ich noch in der probezeit bin da ich autoführerschein habe bf17. Aber der Roller auf meien Vater angemeldet ist

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?