Wann genau endet die Probezeit vom Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probezeit geht bis einschließlich 01.11.2017 und der 02.11.2017 ist der erste Tag außerhalb der Probezeit.

Gruß Michael

Wann ist die Probezeit vom Führerschein zu Ende und gibt es eine Benachritung?

Ab 15.05.16 hab ich meinen Führerschein zwei Jahre. Ich hab gelesen, dass die Probezeit 2 Jahre oder bis man 21 ist dauert. Endet die Probezeit jetzt bei mir am 15.05.16 oder Ende November, wenn ich 21 werde. Und gibt es eine Benachrichtung (Brief), wenn sie rum ist.

...zur Frage

Führerschein BF17 Probezeit endet wann?

Ich habe eine kleine Frage. Viel gelesen, viel verwirrt. Habe am 24.09.09 die Klassen erteilt bekommen. (Feld Nr. 10). Da habe ich Führerschein mit 17 gemacht. Und habe später, am 05.03.2010 (steht hinten bei 14.), als ich 18 wurde, meinen Führerschein abgeholt. Vorher hatte ich eine Bescheinigung. BF 17. Bin jetzt 19. Denke ich richtig, dass meine Probezeit am 24.09.2011 rum ist?

Oder?

mfg ;)

...zur Frage

Probezeit beendet und trotzdem ein Aufbauseminar machen?

Hallo, Habe da mal folgende Frage. Ich habe am 15.10.2015 meinen Führerschein auf Probe gemacht. (BF17) Da ich aber am 10.07.2017 (also noch in der Probezeit) einen schweren Autounfall hatte an dem ich selber schuld war würde mir die Fahrerlaubnis für 1,5 Wochen entzogen. Nach ca. 2,5 Monaten bekam ich dann Post indem mir gesagt wurde: 173,50€ und einen Punkt. Das sollte also meine Strafe sein.

Okay da ich am 15.10.2017 ja offiziell die 2 Jahre Probezeit rum hatte dachte ich es kommt nichts mehr. Allerdings kam gestern ein Brief in dem ich aufgefordert wurde ein Aufbauseminar zu belegen.

Jetzt die Frage:

Ist dieses schreiben gültig? Habe ja meine Probezeit überstanden und keine weitere Strafe bekommen laut dem ersten Brief. Kann ich nun dagegen angehen oder hin sogar ignorieren? Oder bin ich nun gezwungen ein Aufbauseminar zu belegen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?