Wann genau buchen Banken das Geld (Gehalt am Monatsende z.B)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenns die gleiche Bank ist gehts schneller, auch beim homebanking. Wenn du aber erst den Überweisungsträger in die Box wirfst oder die einer Bank erst spät das Geld weiterleitet dauerts eben. Banken verdienen Millionen wenn sie das Geld nur einen Tag zurückhalten an Zinsen. Deshalb wurden sie vor einigen Jahren auch dazu verpflichtet spätestens nach 3 Werktagen muss das Geld auf deinem Konto sein, früher hat das auch mal eine Woche gedauert.

Am Arbeitgeber und an der Menge. Alle zur gleichen Zeit würde jedes System zusammenbrechen.

Ich denke mal die Banken haben so viele Kunden und man nicht alle sofort auf einmal verbuchen kann.

Am Monatsende ohne Geld einkaufen?

Kann ich, obwohl ich kein Geld mehr auf meinem Konto habe, etwas am Freitag, Monatsende kaufen, sodass es erst am Montag, Monatsanfang abgebucht wird? Oder wird das auch am Wochenende abgebucht?

...zur Frage

Geld abheben obwohl nichts auf Konto ist

Hallo. Ich habe immer noch kein Gehalt bekommen. Bin bei der Postbank. Wenn ich jetzt von einem anderen Geldautomaten Geld abhebe, also von einem öffentlichen Automaten, buchen die das Geld ja später inkl. Gebühren von der Postbank. Würde der Geldautomat Geld geben auch wenn ich nichts aufm Konto hab?

...zur Frage

ab wieviel uhr buchen eure banken das geld?

hallo ich habe da mal ne frage, ich erwarte in den nächsten tagen mein gehalt von meinem Arbeitgeber, und schaue morgens ab 9 Uhr auf mein Konto, es ist aber noch nichts drauf. ich sehe ja schon meistens vorher was später noch auf meinem konto passieren wird. Leider habe ich für heute nichts gesehen, ist ab 10 Uhr erst was zu erkennen oder wann bucht eure bank euer gehalt??

danke für eure antworten im vorraus

...zur Frage

Banken buchen 6.1

Hy bin bei der Raiffeisen die buchen ja immer um Mitternacht. Kann es möglich sein das ich morgen trotz Feiertag das Geld auf mein Konto bekomme?

...zur Frage

Was passiert wenn auf dem P-Konto am Monatsende noch Geld übrig ist und am Monatsanfang wieder das vollkommen pfändungsfreie Gehalt kommt?

Hallo zusammen,

sagen wir mein Nettogehalt liegt etwas unter der Pfändungsgrenze und ich habe keine grösseren Ausgaben (Frau verdient ordentlich). D.h. am Monatsende bleiben sagen wir mal 400 Euro übrig. Wenn ich das auf dem P-Konto lasse und am Monatsanfang gibt es wieder Gehalt unter der Pfändungsgrenze, wobei die Gesamtsumme auf dem Konto jetzt den Pfändungsfreibetrag überschreitet, werden dann die 400 Euro automatisch dem Gläubiger überwiesen? Oder steht es mir frei, wie ich "wirtschafte"??

Danke für Euer Feedback!

...zur Frage

Bis wieviel Uhr buchen Banken Freitags?

Hallo,

kurze Frage. Der Auszahlungstermin unseres Gehalts ist Montag. Dennoch kommt bei uns das Gehalt wenn der Termin Montags ist, meistens Freitag.

Bis jetzt ist allerdings noch nix gekommen.

Wie lange buchen die Banken Freitags?

Nur bis 13 Uhr wie die Geschäftszeiten sind oder wie an jedem Werktag bis 20 Uhr?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?