Wann gehts zum Mars?

4 Antworten

Obama hat eine bemannte Marsumrundung mit NASA (und ich bin mir nicht sicher ob auch Landung ) Anfang der 2030er unterschrieben (Presidential Order).

Russland plant Richtung 2040-45 und China 2040-60.

In ein paar Jahren ... lassen sich dann ein paar Deppen richtung Mars schiessen. Diese Deppen veräbeln dann dort, weil es keine Rückfahrtmöglichkeit gibt.

Vor ca 50 Jahren sind mal ein paar Deppen auf den Mond geschossen worden ... die sind zwar wieder zurück gekommen, aber das hat denen offenbar dort oben nicht gefallen. Keiner wollte das nochmals machen... und 50 Jahre danach hat es auch immer noch keinen "Linien-Flug" zum Mond.

Schon für Mondflüge ist das viel zu gefährlich .... in absehbarer Zeit wird es keine Siedlung auf dem Mars geben. Das können wir uns auch gar nicht leisten.

Eine Mars Mission ist, in unserem Zeitalter, totaler Schwachsinn.

aller voraussicht nach werden die menschen das solange nicht schaffen, bis sie lieber geld in rüstung und waffen stecken und sowie z.b. der orange despot im weißen haus zu dumm ist, um global zu denken.

das ist quasi ein projekt für die gesamte menschheit, denn die gewaltigen kosten von einigen billionen € oder $ einer solchen mission können nur gestemmt werden, wenn alle wirtschaftlich potenten nationen der erde "zusammenschmeißen'" und auf ihre enormen rüstungsausgaben verzichten.

der mensch ist nicht für das (längere) leben im weltraum geeignet, in der schwerelosigkeit verkümmern alle nicht benötigten muskeln. und wer soll denn bitte den astronauten nach 18 monaten flug auf dem mars aus dem lander helfen, so wie jetzt schon nach jeder sojus-landung (von der ISS) erfolgen muss?

und noch ein paar hundert andere probleme mehr.

Die haben auch keinen Sex da oben

1
@Live1996

Das ist eine Win-Win Situattion: dann können sich die Deppen, die auf den Mars fliegen, wenigstens nicht vermehren. Da wird der Mars dann wenigstens nur mit ein paar Kadavern verunreinigt.

0

War Sex nicht in deinen 100 Eingeschlossen ?

0
@Live1996

sorry, doch, aber aus anderen gründen. hat was mit der starken strahlung zu tun, die impotent macht.

0

Ach echt ? Wird man da oben impotent ? Also Kinder kriegen war jetzt nicht wichtigen, sondern in erster Linie geilen Sex

0
@Live1996

dann kennst du den unterschied zwischen "impotent" und "unfruchbar" nicht

0

Ok erklär mal kurz

0

Was sagt der Koran über den Mars Mission?

Assalamualaikum Brüder was sagt der Koran über den Mars Mission hat Mohammed (PBUH) schon vor 1500 Jahren vorherrgesagt?Danke.

...zur Frage

Weihnachtsbeleuchtung ab wann?

Seit 3 Monaten finde ich Weihnachtsartikel im Handel.

Aus Schabernack habe ich vorgestern die Lichterkette am Tannenbaum im Vorgarten in Betrieb genommen -- als erster im Ort, bisher war noch nichts da. Sonst war ich eher der Letzte, da Weihnachten für mich keine Show oder Konsumfest ist.

Gestern sah ich da und dort die ersten Illuminationen, heute sind es schon deutlich mehr. Ein Haus ist total "im Betrieb". Vermutlich strahlt am Sonntag der ganze Ort weihnachtlich.

Persönlich betrachte ich es eher als Gag und Versuch, die Wirkung zu testen. Offenbar erfolgreich!

Ab wann würdet ihr die Lichtlein anmachen?

...zur Frage

Chancen an einer Mars-Mission teilnehmen zu können?

Elon Musk möchte in den nächsten Jahren/ Jahrzehnten den Pendelverkehr zwischen Erde und mars starten.

Wie wahrscheinlich wäre es, an so einer Mission teilnehmen zu können? Gibt es etwas, was man tun kann, um seine Chancen zu verbessern?

Bitte nur ernst zu nehmende Antworten, Danke.

...zur Frage

Kamera Versicherung Reise?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob sich eine Versicherung für Kamera&Zubehör bei einer Reise lohnt.

Man findet im Internet ziemlich viel dazu und ich werde aus den unterschiedlichen Angeboten nicht wirklich schlau.

Ab wann lohnt sich denn eine Versicherung des Equipments? Hängt das vom Wert ab, von Reisedauer und -ziel? Und was gibt es noch zu beachten?

LG

...zur Frage

Wann werden Genossenschaftsanteile einer Bank ausgezahlt?

Ich habe vor mein Konto bei der sparda zu kündigen. Wann kann ich mit der Rückerstattung des Genossenschaftsanteiles rechnen? Bekomme ich das noch dieses Jahr oder erst Nächstes?

...zur Frage

reiserücktritt-versicherung wie funktioniert so etwas

Lohnt sich so eine Versicherung bei Last-minute und wann kann sie überhaupt eingesetzt werden. Bei welchen Gründen kann man von der Reise zurücktreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?