Wann geht Wunde durch Fingernägel weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Narben auf jeden Fall gut behandeln.
Empfehlenswert wäre eine Narbencreme( hat bei mir schon viel geholfen) diese kann jedoch schnell einmal zwischen 20-30€ kosten.
Ansonsten wird mann die Natben noch für mehrere Jahre oder Jahrzehnte sehen

Hast du diese Wunden behandelt? Wenn die Wunden nicht entzündet sind, dann werden sie in 10-14 Tagen heilen!

bei mir waren es drei jahre aber ich hab immer noch ne fette narbe

wie können geritzte wunden schnell verheilen?

hey also ich habe mich geritzt ja ich weiß ich sollte das nicht machen und so. Ich bin eigendlich auch nicht der typ dafür. Ich möchte gerne wissen wie diese wunden schnell wieder heilen können (es sind keine tiefen wunden, eher oberflächlich) also cremen oder so?

...zur Frage

Muss ich mir sorgen machen (aufgekratzter Mückenstich)?

Dieser Rote Fleck ist ein aufgekratzter Mückenstich. Mir wurde gesagt das wenn ich mit meinen Nägeln gekratzt habe und da dreck darunter war das ich mich infizieren kann. Stimmt das ? ( da es möglich ist das ich dreck unter den Nägeln hatte und lange Fingernägel hatte ) Und muss ich mir sorgen machen? Bei welchem Anzeichen sollte ich zum Arzt bitte ernst nehmen bin bei echt empfindlich

...zur Frage

Narbe unter dem Auge überdecken?

Hey community,

Ich erzähl euch erstmal was von meiner Vorgeschichte, früher war ich schwer depressiv und habe mich oft geritzt, die Narben an meinem Arm sind immernoch sichtbar. Einmal war ich sogar so fertig, dass ich mich im Gesicht geritzt hab. Jetzt habe ich eine riesige Narbe die sich von unter dem linken Auge bis schräg zur backe zieht, meine Frage ist ob ich diese Narbe irgendwie überdecken könnte.

...zur Frage

Sind das Wunden oder Narben?

Ich habe mich vor genau einer Woche am Unterarm am Handgelenk geritzt. Aber es kommt mir so vor als würde die Wunde nicht richtig heilen (bzw. die Wundränder würden sich nicht verschließen) Klar ist das alles noch relativ frisch, aber seit 3 Tagen ändert sich nichts mehr am Aussehen. Ist das noch die Wunde oder schon die Narbe?

[+++ Bilder durch Moderation entfernt +++]

...zur Frage

Wie gehen die Wunden am schnellsten Weg?

Hallo. Ich hab mich vor ein paar Tagen geritzt. Nicht tief aber man sieht es. Naja ich werd das nie wieder machen. Nach der heutigen Therapie Stunde hats »Klick« gemacht. Aber wie kann ich die Wunden am besten zum heilen bringen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wichtig ist Schorf bei der Heilung von Wunden?

Wenn man sich z.B geschnitten/geritzt hat und den Schorf immer wieder abkratzt wird das dann erst recht eine Narbe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?