Wann geht meine Akne weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, als erstes solltest du zum Hautarzt gehen. Das was du hast ist nähmlich schon chronisch. Gegen die Narben kannst du erst etwas unternehmen wenn du keine Pickel und Mitesser hast. Auf keinen Fall drauf rumdrücken dadurch entstehen Narben und die Entzündung gelangt in tiefere Hautschichten. Haare am besten so kurz wie möglich tragen (ja ich weis du schämst dich für dein Gesicht, aber ich weis von was ich rede, hatte von meinem 10. Lebensjahr bis zu meinem 24. sehr sehr starke Akne und jede menge Narben davon getragen.) Es gibt 2 Waschgels die ich empfehlen kann Effaklar und Dermascene Mousse, die gibt es in der Apotheke zu kaufen. Wenn du damit nicht zum Hautarzt gehen willst oder noch damit warten willst, kannst du die DDD- Salbe mal ausprobieren ( gibt es auch in der Apotheke), damit kann man auch einige Erfolge erzielen. Bitte nur Abends auftragen. Um leichte Verschuppungen abzutragen kannst du einen Duschhandschuh benutzen ( aber vorsichtig damit, nicht zu fest reiben) . Es empfiehlt sich für den Rest deines Körpers einmal die Woche ein Bad mit Totem Meersalz zu machen. Die Benutzung von Make up rate ich ab, die verstopft nur deine Poren. Du kannst zweimal die Woche eine Antipickelmaske auf dein Gesicht und Dekolete auftragen. Wenn du Glück hast kriegst du deine Pickel damit weg, ansonsten bleib dir der Gang zu einem Hautarzt nicht erspart.

Wünsche gute Besserung

LG

Das kann dir leider keiner sagen ich bin viel älter als du und habe immer noch mit Akne zu tun nicht viel aber sie sind noch da. Ich mache folgendes ich pflege morgens und abends meine Haut ( auch bei dir Rücken, Brust Oberarme ) mit Akne Ex Gesichtswasser dan trage ich die Creme auf, für einzelne dicke die sich mal ankündigen benutze ich sofort nach dem feststellen den Akne Ex Pickel Notfall Stift, ich war bei einigen Ärzten ohne Erfolg ich habe viele Mittel probiert das Akne Ex ist das erste das bei mir hält was andere versprochen haben ich habe nun985 weniger Pickel damit kann ich leben früher war ich ein Streuselkuchen. Das schöne keine Narben keine roten Stellen und Pickel die nicht kommen sind einfach die besten. Apotheke Google

eigentlich ist es ganz einfach. Nicht anfassen, dann bleiben auch keine Narben und die Pickel werden nicht rot oder entzünden sich.

Was möchtest Du wissen?