Wann geht ihr schlafen wenn ihr schule habt? Ist um 23 uhr in ordnung (bin 18 und muss um 6:45 uhr aufstehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich in Ordnung. Bin auch 18 Jahre. Geh um kurz vor 23 uhr schlafen. Muss sogar um 6.20 Uhr aufstehen

Ich meine,das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Kommst Du denn mit dem bisherigen Schlaf aus oder ermüdest Du schnell.

Wenn ja, brauchst Du mehr schlaf, wenn nicht ist es okay.

Teste es mal über eine gewisse Distanz aus und finde den für Dich richtigen Weg

Hallo!

Wenn Du lernen musst am nächsten Tag, dann empfiehlt es sich mindestens 8-10, am besten sogar 9-11 Stunden Schlaf abzubekommen!

Wenn Du also so früh aufstehen möchtest, wäre es besser Du gingest um spätestens 22:00 Uhr schlafen! Somit giebst Du deinem Gehirn die Möglichkeit länger das erlernte am Tag zu verarbeiten, somit bleibt es besser im Gehirn verankert!

Ist doch egal wann du schlafen gehst hauptsche du bist am nächsten Tag fit ;) Ich geh auch oft zur selben Zeit wie du ins Bett und ich muss morgnes um 5:35 Uhr aufstehen.



Man brauch mindestens 8 h schlaf um ausgeschlafen zu sein also rechne zurück: du müsstest dann ca. so zwischen 10 und 11 Uhr schlafen gehen ( wenn du Schule hast)