wann geht herpes weg und wie beschleunigt man es?

6 Antworten

Hallo,

Herpes ist eine Virusinfektion. Es gibt verschiedene Formen.

Herpes ist ansteckend und kann bereits durch Speichelkontakt oder Schmierinfektion übertragen werden.

Wenn Herpes an den Lippen auftritt handelt es sich wahrscheinlich um Herpes Labialis. Du könntest Deinen Arzt aufsuchen. Es gibt Wirkstoffe gegen Herpes, Tabletten (rezeptpflichtig) und auch Cremes, sogar verschiedene Hausmittel, aber deren Wirksamkeit ist nicht dokumentiert.

In der Regel sollten die Bläschen nach wenigen Tagen abheilen.

Alles Gute Dir...

Gruß, RayAnderson  😏

Der Herpesvirus, trägt man man in sich (oder auch nicht, ich habe ihn nicht).

Wenn du zu viel argininhaltige Speisen gegessen hast, dann kann Herpes ausbrechen (Arginin ist eine Aminosäure).

Was am schnellsten dagegen wirkt, sind lysinhaltige Speisen (oder Lysin-Tabletten). Lysin ist die Aminosäure, die in dem Moment fehlt, beide müssen im richtigen Verhältnis im Essen vorhanden sein. Hier mehr über diesen Zusammenhang; https://herpes-lippenherpes-bekaempfen.de/vorbeugemassnahmen-gegen-herpes-l-lysin/

Du kannst als Erste-Hilfe-Maßnahme auch ein Stück Parmesan essen, das viel Lysin enthält. Sonst kauf dir Lysinkapseln zum Schlucken:

https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/l-lysin-hci-500mg-bios-kapseln-100-st-bios-medical-services-pzn-4802417.html

Was auch hilft, ist Lakritz: das wirkt heilend. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/herpes-befall-lakritz-treibt-kranke-zellen-in-den-selbstmord-a-344266.html)

Je schneller du damit anfängst, desto schneller ist es wieder verschwunden.

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter. Gute Besserung!

Deutlich schneller als die Creme helfen Aciclovir-Tabletten. Zudem verhindern die das Aufbrechen der Haut. Aber sie sind rezeptpflichtig.

In einer Packung sind immer 5 Streifen für 5 Tage. Mein Tipp: Beim ersten Mal nur 4 Streifen nehmen, den 5. aufbewahren. Dann kann man beim nächsten Mal sofort reagieren und schon an dem Tag, an dem man sich ein neues Rezept ausstellen lässt, gleich morgens mit der Einnahme beginnen. Der Herpes zieht sich dann sofort zurück. Ich nehme die Tabletten aber trotzdem 5 Tage lang.

Was möchtest Du wissen?