Wann geht etwas in mein Eigentum über?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein rechtlich geschieht das erst nach 10 Jahren. Du musst die sache also 10 jahre in deinem Besitz haben. Kann aber auch gut sein, dass das bei so einem Vertrag anders ist oder in den AGBs geregelt wird.

Gar nicht, da juristisch kein Eigentumsübergang stattfindet.

Angenommen ich habe eine TV Reparaturwerkstatt

Warum reden so viele Fragesteller um den heißen Brei herum? Hast du eine oder nicht? Über ungelegte Eier muss sich doch keiner unnötig Gedanken machen.

Daumen hoch! Er hat wohl Langeweile...........

0

Unterschied zwischen räumlich und zeitlicher Dämpfung einer Welle

Ich schreibe nach den Ferien eine Arbeit in Physik zum Thema mechanische Wellen und habe eine Frage dazu. Was ist der Unterschied zwischen einer räumlich und einer zeitlich gedämpften Welle bzw. wie sieht eine zeitlich gedämpfte Welle aus? Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden, was mir weiterhilft und im Heft haben wir nur eine Zeichnung zu einer räumlich gedämpften Welle. Da wird die Amplitude immer kleiner, die Wellenlänge beibt gleich, allerdings weiß ich nicht, ob ich das so überhaupt richtig abgezeichnet habe ;) Darunter haben wir noch geschrieben, dass man den Unterschied zur zeitlichen Dämpfung beachten solle :D

Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schonmal im vorraus!

...zur Frage

Stimmt es, dass es ungewöhnlich ist, das ein Fernseher so lange hält?

Servus Leute.

Ich kann nur soviel zu unserem Philipps LCD Fernseher im Wohnzimmer sagen: Er funktioniert wunderbar und so lange ich mich zurückerinnern kann, besitzen wir dieses Gerät.

Als ich gestern Abend in den Einstellungen des Geräts unterwegs war fiel mir folgendes auf: "Datum der Software 12.03.2003"

Woraus ich Schlussfolgere, dass der Fernseher schon 15 Jahre alt sein muss.

Und der Fernseher (LG LED-TV) den ich vor 2 Jahren zu Weihnachten bekommen hab´ war inzwischen schon 3 Mal in Reparatur, sonst würde er gar nicht mehr laufen!

Mein Opa sagte mal: "Es ist doch Typisch für die heutige Zeit. Früher haben Geräte bis zu 35, 40 Jahren gehalten. Heute musst du Glücklich sein, wenn sie die Garantiezeit von 1 Jahr ohne Reparatur überstehen"

Kommt es mir so vor, oder ist es heutzutage eher ungewöhnlich, dass ein Gerät nach so vielen Jahren ohne Reparatur noch ohne Probleme läuft?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Samsung SMart Tv 3D ghosting!

Hallo Leute,

habe mir vor Ca. 2 Monaten ein Samsung UE50ES67... Vergessen die letzen 2 zahlen. Ich habe nach 1 1/2 Monate 3D getestet und habe gesehen was für'n ghosting mein tv gibt, sehr extrem. Es kam ein sehr netter Samsung Techniker vorbei (vor Ort Reparatur mit den Ersatzteilen) der meinte, dass das Problem eine Spezifikation ist d.h. das es bei der Serie 6 normal ist das es so schlimm aussieht und selbst bei kompletten Austausch so aussehen würde und meinte das dies trz nicht als fehler angesehen wird. Da habe ich gesagt warum sowas verkauft wird und sowas Kunden Täuschung ist ( gab mir erneut Recht). Der meinte ich soll mich mal bei Media Markt wenden und gucken was die dazu sagen und MM meinte, dass es mein Problem sei und als ich Stress machte, dann fingen die an zu sagen" Wir machen Ihnen ein Angebot". Die meinen wenn ich recht habe was der Techniker sagte werde ich ein anderen TV bekommen aber schicken es trz zur Reparatur obwohl ich den Beleg hatte was der Samsung Techniker geschrieben hat.

Bin danach zum anderen Media Markt gefahren und die haben mein tv sofort genommen und gesagt, wenn es so schlimm aussieht, dass was gemacht wird ( habe Fotos gezeigt).

PS: der Samsung Techniker gab mir recht und gab selbst zu das mein 3D Bild sehr schlimm aussah und selbst sein Auge wehtat.

Was würdet ihr machen? Und was sind meine Rechte??

LG

...zur Frage

zeitlich einordnen bei einer quellenanalyse/geschifchte)

ich soll eine quellenanalyse in geschichte schreiben über ein gemälde von jacques-lous d. und in einem punkt soll ich die quelle zeitlich einordnen.

was ist damit gemeint? soll ich grob erzählen was davor und danach passiert ist zb die nationalversammlung etc.

oder was ist verlangt?

...zur Frage

Kann ich für meinen Philips BDP7750 das Geld zurück erstatten?

Hallo,

ich habe mir ca. September letzten Jahres einen BlueRay Player von Philips zugelegt. Ich habe die Internetfunktion (per WLAN) kaum benutzt. Jedoch als ich sie nutzen wollte, hatte sie nicht funktioniert. Ich habe nachgeforscht und gemacht und getan aber nichts hatte funktioniert. Das Gerät wurde bei Media Markt gekauft und wegen der Garantie zur Reparatur geschickt. Laut Media Markt wurden keine Fehler gefunden und das Gerät funktioniert einwandfrei. Zu Hause hatte das Gerät nicht funktioniert! (Zur Info: am Router liegt es nicht, da alle anderen Geräte, auch Philips TV Geräte ohne Probleme funktionieren). Danach habe ich direkten Kontakt zu Philips aufgenommen. Das Gerät wurde abgeholt und nach paar Tagen war es wieder zu Hause, mit der Beschreibung "Gerät und Fehlerangabe des Kunden und alle Funktionen geprüft". Die erste Verbindung des Gerätes war erfolgreich jedoch bei erneutem anschalten des Gerätes hatte es wieder nicht funktioniert. Danach der gleich Ablauf nochmals. Es ist dermaßen nervig! Jedes mal dieses Theater, ich habe keine Lust mehr drauf und möchte jetzt mein Geld zurück!

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich nach 3 Reparaturen des Gerätes, das Geld wieder zurück verlangen ??? Und wenn ja wie ??

Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen hette7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?