Wann geht eine CD kaputt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Laß eine CD im transparenten Jewel-Case auf dem Schreibtisch liegen. Nach 2 Jahren hat die Sonne ihr Werk vollbracht und Du kannst nichtmals das Inhaltsverzeichnis lesen. Alles was drauf war ist "weg".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte 10-15 Jahre, dann weißt Du es sicher. Wenn sie nicht kaputt gegangen ist, kannst Du die Bilder natürlich immer noch ansehen, dass hat nichts mit schreibgeschützt zu tun, Schreibschutz schützt (wie der Name sagt) vor (Über-)schreiben, lesen geht aber, sonst würde es ja Leseschutz heißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Rohling selbst hält aber eben nicht so lange, du kannst sie dann also nicht mehr lesen und nicht mehr kopieren. Hängt dann von der Beschädigung ab.

Nichts hält für immer....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

cds gehen kaputt wenn: du darauf trittst sie zerkratzt wenn sie dir runterfällt und sie dumm aufkommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?