Wann geht ein Gerstenkorn weg? bitte is dringend

4 Antworten

Die Dinger fallen früher oder später allein raus bzw. bilden sich zurück. Du solltest sie einfach ignorieren und nicht dran reiben. Zur Not bekomsmt du auch vom Augenarzt Tropfen dagegen, dann bilden sie sich etwas schneller zurück. Du kannst währenddessen dann aber keine Kontaktlinsen tragen.

Gehe zum Augenarzt ,heute noch.Der verschreibt dir eine Salbe dafür.

Da hilft am Besten ein Arztbesuch.

Wie lange bleibt das Gerstenkorn noch?

Hallo Community,

Ich habe ein großes aber optisch kleines Problem. Ich habe ein Gerstenkorn.

Das ganze fing so Dienstag an aber da war es noch Harmlos, Mittwoch war mein Augenlid dann schon ordentlich angeschwollen und Donnerstag ist es noch mehr angeschwollen und plötzlich sah man unter den Wimpern das Gerstenkorn. Morgens sah man bloß eine Rundung und gegen Abends konnte man dann schon wie bei einem Pickel einen Punkt sehen, wahrscheinlich wo das Eiter rauskommen wird. Kennt sich jemand gut genug damit aus das einer von euch mit der Beschreibung und einem Bild von mir, ungefähr aus Erfahrung oder ect. sagen wann das Gerstenkorn verschwindet?

Ich habe seit Donnerstag mein Zimmer voll aufgeheizt. Heizung ist auf voller Stufe weil Wärme den Prozess beschleunigen soll.

Würde mich wirklich sehr über eure Hilfe freuen und Danke euch wirklich sehr! :-)

Grüße!

...zur Frage

Gerstenkorn geht nicht weg. Augenlid pellt sich. Was jetzt?

Hallo ihr. Ich habe seit knapp 6 Monaten ein sehr hartnäckiges Gerstenkorn. Habe schon vieles probiert. War mehrmals beim Augenarzt, dir mir immer nur Salben verschrieben haben, die jedoch nicht viel geholfen haben. Ich weiß auch, dass man dieses "Korn" auch rausschneiden lassen kann, jedoch bin ich dazu zu ängstlich, da es natürlich auch ein "gefährlicher" Eingriff ist & eine größere Narbe entstehen kann. Habe jetzt wieder angefangen mit einer Rotlichtlampe das Auge mit Wärme zu behandeln (aller 2-3 Tage). Doch jetzt nach ca. 2 Wochen ist mir aufgefallen, das mein Augenlied sich zupellen beginnt. Um das jetzt noch zu erläutern: Das Gerstenkorn befindet sich am rechten Auge, genau unter dem Lid in der Mitte. Was kann man jetzt tun ? Und bevor so hilfreiche Kommentare kommen, wie "zum Arzt gehen" - Danke. Aber ich wollte wissen, ob das auch schon mal jemand hatte ? Warum sich das Lid jetzt pellt ? Was man eventuell noch machen könnte ? Mfg. Marysoft

...zur Frage

Augenlid schwillt an!

Vor zwei Tagen hat mein oberes Augenlid angefangen anzuschwellen. Ich glaube das es ein Gerstenkorn ist, aber normalerweise schwillt bei einem Gerstenkorn das Lid doch nur ein bisschen an. Bei mir ist das Augenlid so sehr angeschwollen das ich fast nichts mehr sehen kann. Ich wärme das Auge durchgehend weil ich gehört habe das es dadurch schneller weggeht und ich behandle es auch regelmäßig mit Salbe, aber es hilft alles nichts. Es schwillt immer mehr an, besonders nachts.

Ist das vielleicht gar kein Gerstenkorn sondern etwas anderes? Ist das einem von euch auch schon mal passiert?

Dankeschön, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Schmerzen am Auge/ Gerstenkorn?

Hey ihr Lieben :D
Also ich habe folgendes Problem.. 
Als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich schmerzen am auge und habe fesgestellt, dass es auch geschwollen ist.
Wenn ich blinzle oder irgendwie an das Auge ran komme tut es ziemlich weh und geschwollen und rot is das auge immer noch..
nun meine frage.. was könnte das sein und wie  gehts schnell wieder weg?
Könnte das ein so genanntes gerstenkorn sein?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Gerstenkorn Weggeht?

Seit gestern habe ich Schmerzen im linken Auge ich vermute das ist ein Gerstenkorn ist wie lange dauert es bis es wieder weg ist beziehungsweise was kann ich dagegen tun sollte ich zum Arzt gehen habe schon gelesen das Kamillentee helfen soll haben aber nur Pfefferminztee da geht der auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?