Wann geht die Schwellung nach einem Bänderriss wieder ganz weg?

1 Antwort

Kann, muß aber nicht. Meistens bleibt eine geringe Schwellung und eine leicht bläuliche Verfärbung übrig, je nachdem, wie stark das Band verletzt ist. wenn es weh tut, einen Eisbeutel in ein Handtuch wickeln und 10 Min. (nicht länger) kühlen. Ansonsten kannst Du nur einen Stützsocken tragen und abwarten. Das kann sehr lange dauern.

Bänderriss im Sprunggelenk oder nicht?

Moin zusammen. Bin vor 3 Tagen beim treppe runterlaufen mit dem rechten fuss umgeknickt. Es tat am abend extrem weh und schwellte zimlich an. Jedoch war nie ein bluterguss sichtbar und die schwellung ist heute zwar noch da, jedoch nicht mehr so fest. Laufen geht ganz gut, jedoch knicke ich beim "auf den zehen stehen" leicht rechts weg mit dem fuss. Ausserdem hab ich unter dem gelenk einen schmerzhaften punkt. Könnte das ein bänderriss sein oder einfach überdehnt? Was meint ihr?

Schönen abend noch Grüsse

...zur Frage

Arnika bei Bänderriss (gegen Schwellung und Blutergüsse)?

Hallo, ich habe seid letzten Donnerstag (seid 8 Tagen) einen Bänderriss im rechten Fuß (OSG). Gestern war ich beim MRT und dabei kam raus: Beide Außenbänder sind gerissen, das Innenband ist überdehnt, der Fußknochen ist an ein paar Stellen gespilltert, und in den Knochen sind ein paar Blutergüsse)

Jetzt ist meine Frage, ob Arnikakügelchen gegen diese Blutergüsse und gegen die Schwellung (mein ganzer Fuß ist richtig dick angeschwollen) helfen. Im Internet habe ich zwar schon gelesen, dass es gegen Blutergüsse helfen soll, aber ich habe nichts zur Dosis gefunden..

Ich gehe zwar schon zur Physiotherapie, und bekomme eine Lymphdrainage, aber ich würde das alles gerne noch ein bisschen beschleunigen.

P.S. nein ich nehme keine anderen Medikamente. Ich habe vom Arzt zwar 600er Schmerztabletten bekommen (wovon ich nur eine am erstgen Tag genommen habe) und 7 Thrombosespritzen, die ich aber mittlerweile aufgebraucht habe.

Liebe Grüße,

Julia

...zur Frage

wann geht Schwellung am Fuß zurück?

Hallo, habe mir am Montag eine Schnittverletzung auf dem Fuß mit einem Stein im Meer zugezogen. Die Wunde wurde ärztlich behandelt und mit 2 Stichen genäht. Antibiotikum habe ich auch bekommen. Der Fuß ist jetzt leicht angeschwollen und tut deswegen beim laufen weh, laufen ohne Schmerzmittel und Krücke fast nicht möglich. Kann mir jemand sagen, wann die Schwellung wieder zurück geht? Die Wunde gibt momentan Wundsekret ab, und ich wechsle das sterile Pflaster 2x mal am Tag.

...zur Frage

Wie lange Schiene tragen bei Bänderriss?

Hallo zusammen,

Ich hatte vor 2 Wochen einen Bänderriss am Sprunggelenk. Ich trage seit dem ununterbrochen eine Schiene. Mittlerweile kann ich beschwerdefrei laufen und habe keine Schmerzen mehr. Die Schwellung ist weg und der Bluterguss verschwindet langsam.

Kann ich jetzt wenigstens nachts die Schiene auslassen da sie mich sehr stört und ich schlecht schlafe?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?