wann geht die schwellung beim LIPPENPIERCING weg..und tut das am anfang beim küssen weh?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Um über die ganzen Kommentare vonwegen "Omg, das sieht total scheiße aus" hinwegzuschauen, werd ich hier mal was posten. ;) Klar, 13 Jahre find ich auch sehr jung & vor 14 Jahren ist es nicht erlaubt, du musst deinen Ausweis zeigen. :P Wenn du es wirklich WILLST und nicht nur mit der Menge mitgehen möchtest, würde ich dir für den Anfang einen "Clip-Piercing" empfehlen. Sieht überhaupt nicht anders aus, als ein echter Piercing :) Nun zu deiner eigentlichen Frage: Meine Freundin hat sich mit jungen 14 Jahren einen Piercing stechen lassen. Sie hat mit den Zähnen Anfangs ein bisschen damit rumgespielt, weshalb es sehr angeschwollen und rot geworden ist, war aber nicht sonderlich schlimm. 5 Tage nach dem Stechen ist sie schon ab zu ihrem Freund und es hat ihr überhaupt keine Probleme gemacht. Allerdings ist das bei jedem anders & ich finde, du solltest Anfangs auf das Küssen verzichten ;) Hoffe ich konnte dir helfen :)

jo..danke :)

0

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu nichts sagen. Sofern Dir aber das Piercingstudio, dass Du Dir ausgesucht hast, diese Fragen nicht alle beantworten kann, tu Dir selbst einen Gefallen und suche Dir ein anderes Studio.

Ein gutes Studio wird ein entsprechendes Vorgespräch, in dem genau diese Fragen alle geklärt werden können, mit Dir in Ruhe führen. Dann musst Du auch keine Menschen im Internet fragen, die Dir sonst was für nen Mist erzählen könnten.

Achso, dass ich es für unvernünftig halte, bei Deinem Alter zu bescheißen, nur um ein Piercing zu bekommen, ist klar, oder?

naja ich ahbe diesen wunsch schon seit 3 jehren und nur noch auf das einverständniss meiner eltern gewartet... und bei dem studio wollen die keinen ausweis sehen...also bei tatoos nicht... abba danke

0

du musst beim piercer immer den Ausweis zeigen weil er sich sonst strafbar macht also die schwellung wird ungefähr 3 - 7 tage da sein und dannach wird sie langsam zurückgehen der größte teil des schmerzes ist nach ca. 3 tagen - 2 Wochen weg und das mit dem Küssen musst du selber ausprobieren weil ich selber kein lippenpiercing besitze aber ich denke deine lippe wird am 4. TAg noch etwas geschwollen sein lg

Ganz ehrlich? Möchtest du wirklich in ein Studio gehen was so unseriös arbeitet? Da würde ich mir zu viele Sorgen machen, wo der noch überall rumpfuscht.

Ich kann dich ja voll verstehen, aber geh da nicht hin. Solche Studios dürfen nicht unterstützt werden! Zeig, dass du erwachsen genug bist.

Zu deinen Fragen (denn die wirst du dir ja so oder so stellen): Also bei mir tat es nur beim zustechen ein bisschen weh. Aber kein Grund zur Aufregung- und ich war richtign aufgeregt vorher. Es KANN richtig dick werden, muss es aber nicht. Das ist bei jedem anders.

Küssen ist die erste Zeit eh tabu. Grund: Der Mensch hat im Speichel irre viele Bakterien und gerade von einem "fremden" Menschen ist das noch "gefährlicher". Dir fällt dann zwar nicht die Lippe ab und ein trockenes küsschen ist auch in Ordnung, aber Zungenküsse und Co. (ebenso auch Oralsex..ich weiß ja nicht wie weit ihr seid ;)) ist auch tabu.

Die Schwellung geht nach ein paar Tagen weg. Bei dem einen gehts schneller, bei dem anderen langsamer.

Bei mir war es so, dass ich danach gar keine Schmerzen mehr hatte. Meine Piercerin hat gepiekt und das war das "heftigste".

Aber ich kann dir nur noch mal ans Herz legen NICHT in dieses Studio zu gehen. Wenn du dabei schon so "unreif" bist, dann frage ich mich, ob du schon Verantwortungsbewusst genug bist dich danach auch KOMPLETT an die Pflegeanleitung zu halten. Denn die erfordert auch Zeit und etwas Disziplin (wenn du da überhaupt was erklärt bekommst in dem Studio...)

Also ich musste bei Durch lesen sehr viel lachen. Also erstmal ist sie 13 mit 13 hat man noch keinen Personal Ausweis!!

Und wenn sei Dazu die erlaubnis der eltern hat, wird sie im Studio eh nicht viel zu sagen haben außer was sie möchte!

Und zu den Schmerzen jenachdem kenne piercer die das betäuben, aber auch wieder rum welche die es nicht machen.

Du musst dir schon eins stechen lassen um zu wissen ob es weh tut oder wie es anschwillt, weil ja doch jeder Mensch den Schmerz anders empfindet, oder nicht bei jeden eine starke schwellung oder so auftrifft sprich nur durch deine eigenen erfahrung wirst du wissen wie die schmerzen sind ;)

Was für eine dumme Idee. Mensch Kind, bedenke, dass du dich für dein ganzes Leben verstümmeltst nur für den kurzen Trend.

mach das nicht! diese piercings sehen potthässlich aus... und mit ** 13 ** finde ich das ein bisschen sehr sehr früh! wenn man ein piercing hat, ist man nicht cool...

du musst beim piercer deinen ausweis zeigen

schmerz ist relativ, endweder willst du ihn, oder nicht!

Was möchtest Du wissen?