Wann geht die Regenwaldzerstörung endlich zurück?
Ist sie schon zurückgegangen
4 Antworten

Wenn wir in Europa unsere Ernährung selbst decken können - stattdessen überbauen wir die landwirtschaftlich wertvollsten Böden und pflastern weite Flächen durch "Solarparks" zu. Umso mehr sind wir auf Importe (auch) aus ehem. Regenwaldgebieten angewiesen.

Noch jahrzehntelang nicht, vermutlich nie, wegen der sich künftig verschlechternden Weltwirtschaftslage aufgrund der Überbevölkerung. Und damit einhergehend: Zunahme an Elend in der dritten Welt, Einstellung von Hilfsprojekten wegen Geldmangel.
Das Problem wird sich auf einer Plateauphase einrichten, aber enden wird's wohl nie.


Dann, wenn wir hier in Europa endlich aufhören, immer mehr Ackerflächen stillzulegen und mit irgendwelchen Bauten zuzupflastern.
Das begreifen nämlich die meisten nicht, dass die ihren Regenwald hauptsächlich deshalb abholzen, um Anbauflächen für unseren Bedarf zu schaffen.

nein, sie nimmt zu
Da muss sich was ändern